ÖFB-U17 verlor gegen Slowenien 0:1

Beim 0:1 (0:1) der weiblichen ÖFB-U17-Auswahl gegen Slowenien im freundschaftlichen Test in St. Veit/Glan standen die 4 Kleinmünchen-Akteurinnen Kathi Fellhofer, Lisa Kolb, Claudia Wenger und Jana Scharnböck in der Startaufstellung. Trotz Feldüberlegenheit konnten die Juniorinnen den Verlusttreffer aus der 30. Minute durch Markovec nicht mehr ausgleichen.

Steigerung in zweiter Halbzeit

U17-Teamchef Markus Hackl zum Spiel: "In der 1. Halbzeit haben wir zu nervös im Spielaufbau agiert, hatten viele unnötige Ballverluste und schließlich unglücklich das Gegentor aus einem Eckball hinnehmen müssen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns deutlich steigern und haben alles versucht, um ein Tor zu erzielen. Wir haben uns auch zwei, drei guten Chancen erarbeitet, eigentlich nur auf ein Tor gespielt, aber leider das Tor nicht gemacht."

Österreich startete mit: M. Zink, M. Grgic, K. Fellhofer, M. Brunnthaler, L. Kolb, Y. Weilharter, C. Degen. C. Wenger, S. Schneeberger, J. Scharnböck, M. Höbinger.

Feinschliff auf EM-Quali folgt

Der viertägige Lehrgang in Kärnten vom 31. Juli bis 4. August diente dem U17-Nationalteam als Vorbereitung für die Qualifikation zur UEFA-U17-EM 2017 in der Tschechischen Republik. Außerdem treffen die Schützlinge von Teamchef Hackl zur weiteren „Feinabstimmung" zwischen 28. August und 1. September im „4-Nationen-Turnier" in Lindabrunn auf die Schweiz, Rumänien und Deutschland, ehe vom 30. September bis 5. Oktober in Mazedonien in der 1. EM- Qualifikationsrunde die Spiele gegen die Gastgeberinnen, Nordirland sowie Bosnien und Herzegowina auf dem Programm stehen. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten sowie der Beste aller Gruppendritten qualifizieren sich für die zweite Qualifikationsrunde, die sogenannte „Eliterunde" im Frühjahr 2017.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.