Rohrbacher Mädels ohne Verlusttreffer sensationell Landesmeisterinnen

Nach einem beachtlichen sechsten Rang bei der erstmaligen Teilnahme an den Landesmeisterschaft der OÖ UNIQA-Mädchenfußball-Liga im Vorjahr gelang dem Team des BG/BRG Rohrbach heuer sensationell mit dem Titelgewinn „der große Wurf“! Schon in den sechs Vorrundenspielen landeten die jungen Mühlviertlerinnen unter Coach Franz „Franky“ Hofer nicht weniger als fünf Siege und erreichten ein Remis bei einem Torverhältnis von 7:0. Im „Großen Finale“ gelang Julia Fuchs schon nach fünf Minuten das Goldtor gegen die favorisierte Neue Sport-Mittelschule Kleinmünchen, womit der Titel völlig verdient erstmals an eine Mannschaft aus dem Mühlviertel ging.

 

Tolle Defensivarbeit und grandioser Teamgeist

Erfolgstrainer Hofer: „Wir haben in sechs Spielen kein einziges Tor erhalten, das spricht für die Defensivarbeit. Noch bemerkenswerter ist aber der Teamgeist dieser jungen Damen. Ich bin schon über 30 Jahre als Trainer, auch im Profibereich, unterwegs, aber so einen Teamspirit habe ich selten erlebt. Ich bin sehr stolz und freue mich riesig für die Mädchen. Sie haben sich das ehrlich verdient!"

Auf Platz 3 landete heuer die SNMS Ulrichsberg. Die Vorjahresfinalistinnen hatten 2016 bei den Bundesmeisterschaften in Obertraun den „Fairness-Pokal gewonnen, Sandra Wöss war als „beste Torhüterin“ des Turniers ausgezeichnet worden. 4. BRG Steyr vor der SMS Steyr, 6. SNMS Schärding, 7. SNMS Eferding/Süd, 8. SNMS Niederwaldkirchen, 9. BRG Ramsauer Gymnasium, 10. NMS Ternberg, 11. NMS Haid, 12. NSMS Vöcklabruck,13. NMS Neukirchen /Vöckla, 14. NMS Aschach.

Als neuer Titelträger wird das BG/BRG Rohrbach Oberösterreich bei den UNIQA-Bundesmeisterschaften von 19. bis 22. Juni in Schwaz (Tirol) vertreten.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.