SPG Hagenberg/Schweinbach fixiert Meistertitel

Die SPG Schweinbach/Hagenberg feierte gegen Schlusslicht Union Peuerbach einen 6:1-Kantersieg und baute in der Tabelle der Frauen-Landesliga den Vorsprung auf zehn Zähler aus. Da die Konkurrenten nicht voll punkten konnten, eroberte die Spielgemeinschaft nach einer unglaublichen Saison - mit zwölf Siegen, vier Unentschieden und ohne Niederlage - vorzeitig den Meistertitel.

 

 

Gleich vom Anpfiff weg spürte man förmlich den Tatendrang der SPG Hagenberg/Schweinbach um der Favoritenrolle gerecht werden zu können. Von Beginn weg bestimmten die heimischen Ladies das Spielgeschehen und sorgten rasch für Torgefahr. Nach einigen Chancen brachte schließlich Eva Falkner in Minute sieben die Gastgeberinnen in Front. Nur eine Minute später erhöhte Celina Prieler auf 2:0. Damit nicht genug, sorgten Vanessa Stütz, Daniela Costa und Magdalena Hölzl für eine komfortable 5:0-Führung. Somit gelangen der SPG-Offensive innerhalb von 15 Minuten gleich fünf Treffer. Um dem hohen Tempo am Ende nicht Tribut zollen zu müssen, sorgte die Defensive im weiteren Verlauf schließlich mit Sicherheit und Ballbesitz in den eigenen Reihen für Ruhe im Spielaufbau und es blieb beim 5:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste durch Konter immer wieder gefährlich zu werden, doch man musste bis zur 87.Minute warten, ehe Daniela Hinterleitner der Ehrentreffer per Freistoß gelang. Zu diesem Zeitpunkt musste das Team der SPG Hagenberg/Schweinbach das Spiel bereits zu zehnt bestreiten, denn ausgerechnet nach dem letzten möglichen Tausch verletzte sich Mittelfeldmotor Nicole Riepl. Trotzdem gelang durch Abwehrchefin Astrid Korunka noch ein weiterer Treffer zum 6:1-Endstand.

Es ist der Höhepunkt einer unglaublichen Saison. Zwölf Siege, vier Remis und keine Niederlage in bisher 16 Meisterschaftsrunden  - eine stolze Bilanz auf welche die SPG Hagenberg/Schweinbach zurückblicken kann. Die treffsicherste Offensive und die standhafteste Defensive unterstreichen zudem auch, dass man diese Saison von Beginn weg dominieren konnte. In den letzten beiden Runden warten mit dem aktuell Zweit- und Drittplatzierten zwei schwere Aufgaben auf die Ladies, ehe man den Meisterteller entgegennehmen darf. Doch auch in diesen beiden Partien will die Spielgemeinschaft punkten und die Saison ungeschlagen abschließen.

Meisterfeier am 3. Juni in Schweinbach

Am letzten Spieltag (Samstag, 3. Juni) trifft die SPG Hagenberg/Schweinbach gleich zweimal auf die St. Oswalder Damen. Nach den Spielen der 1B und KM findet ab 19:30 die offizielle Meisterzeremonie statt! Der frischgebackene Meister lädt alle Fans, Freunde und Sponsoren recht herzlich ein und würde sich bereits bei den beiden Spielen zuvor über lautstarke Anfeuerung freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.