USV St. Oswald/Freistadt festigt dritten Tabellenplatz

Nach einer bislang mäßigen Rückrunde mit nur einem "Dreier" aus acht Spielen empfingen die Frauen  des USV St. Oswald/Freistadt im letzten Heimspiel der Saison die Union Aspach/Wildenau. Die auf eigenem Platz ungeschlagenen Mühlviertlerinnen bewiesen ihre Heimstärke, setzten sich klar mit 4:1 durch und festigten in der Frauen-Landesliga den dritten Tabellenplatz. Die Kickerinnen aus Aspach hingegen zogen nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut den Kürzeren und mussten die sechste Saisonniederlage einstecken.

 

SVO mit früher Führung und spätem Doppelschlag

Von Beginn an bestimmen die SVO-Frauen das Geschehen und schlugen aus ihrer Überlegenheit auch Kapital. Nach nur neun Minuten stellte Nadine Ecker auf 1:0. Über die Führung durfte sich der USV aber nur kurz freuen. Denn nach einer Viertelstunde gelang den Gästen durch Saskia Aigner - der Ball kollerte an St. Oswald-Torfrau Melanie Pum vorbei - der Ausgleich. Die Mühlviertlerinnen ließen sich davon nicht beirren, machten weiterhin Dampf und erzwangen kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst drückte Eva Kern nach einem Gestochere das Leder über die Linie, ehe Jung-Kickerin Lea Pilgerstorfer einen Fehler von Aspachs Torfrau Andrea Mittermayr zu nutzen wusste und den 3:1-Halbzeitstand fixiierte.

 

Selina Ecker macht den Deckel drauf - Torfrau Pum pariert Elfmeter

In Durchgang zwei bekamen die Fans das gleiche Bild zu sehen. Die Gastgeberinnen hatten Spiel und Gegner im Griff. Auch wenn sich der SVO die Butter nicht vom Brot nehmen ließ, machten die Mühlviertlerinnen erst am Beginn der Schlussviertelstunde den Deckel drauf, als die eingewechselte Selina Ecker das Spielgerät unter die Latte knallte. Kurz vor Schluss hätte die Gästeelf von Coach Klaus Wageneder das Ergebnis korrigieren können, SVO-Torfrau Pum parierte jedoch einen Handselfmeter, sodass es beim 4:1 blieb. Mit dem achten Saisonsieg festigte der USV St. Oswald den dritten Platz und bekommt es zum Saisonausklang, im Auswärtsspiel gegen die SPG Hagenberg/Schweinbach, mit dem Meister zu tun. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.