SPG Hagenberg/Schweinbach feiert ersten „Dreier"

Die Spielgemeinschaft Hagenberg/Schweinbach kam in der Frauen-O.Ö.-Liga mit dem gestrigen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den TSV Ottensheim zu den lang ersehnten Punkten. Sabrina Aspelmayr brachte die Sailer-Elf in der 16. Minute in Führung, mit dem Ausgleich durch Tanja Wachter in der 24. Minute war auch der Pausenstand gegeben.

 

 

Torschützinnen- „Phänomen" Daniela Costa

In der 50. Minute fixierte Kapitänin „Dani" Costa mit ihrem 158. Tor (!!) in ihren bisherigen 172 Pflichtspielen für Dionysen/Traun und Hagenberg den verdienten Sieg. Da die Meisterinnen der Landesliga 2016/17 im Herbst einige Spiele nur äußerst knapp verloren, sollten die vollen Punkte Ansporn für weitere Punktegewinne sein. Mit dem "Dreier" reichten die Mühlviertlerinnen gleichzeitig das Schlusslicht vorläufig an Nebelberg weiter. Wer endgültig als Letzter überwintert, entscheidet sich - nach der Cup-Runde am kommenden Wochenende - erst am 28. Oktober bei den Paarungen WSC Hertha – SPG Hagenberg/Schweinbach und Nebelberg - Mondsee.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.