SVO-Ladies feiern zweiten Meistertitel und Aufstieg in die OÖ-Liga

Eine Woche nach einem 3:0-Erfolg gegen Aspach/Wildenau fand der USV St. Oswald/Freistadt den ersten Matchball auf den Meistertitel in der Frauen-Landesliga vor. Die Schützlinge des Trainer-Duos, Max Winkler/Michael Tucho, konnten im Heimspiel gegen den SV Windischgarsten die Nervosität nicht verbergen, der Tabellenführer zwang den Drittplatzierten aber mit 2:0 in die Knie. Nach zwölf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage ist der zweite Meistertitel der Mühlviertlerinnen und der Aufstieg in die OÖ-Liga amtlich!

 

Tabellenführer tut sich schwer und hat auch Glück

Voller Euphorie, aber auch etwas angespannt aufgrund der sich bietenden Chance, starten die SVO-Ladies in die Partie. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grübl war dem Tabellenführer die Nervosität deutlich anzumerken, war das Mühlviertler Spiel zunächst von Ungenauigkeiten bzw. Fehlpässen geprägt. Zudem machte der aggressive SVW dem Favoriten das Leben schwer. Dennoch tauchten die Heimischen ab und an gefährlich vor dem Windischgarstener Gehäuse auf, die Gästeelf von Coach Peter Frühwirth konnte die Angriffe aber zumeist unterbinden, zudem hielt die exzellente Torfrau Petra Dicker ihren Kasten sauber. Die Gäste lauerten auf Konter und fuhren auch einige gefährliche Gegenstöße. Einmal hatte der Tabellenführer auch das nötige Glück, als der Ball an die Stange klatschte. Somit ging es torlos in die Pause.

 

Ruhende Bälle bringen Sieg und Meistertitel auf den Weg

Nach Wiederbeginn versuchten die SVO-Mädels, die Angriffe spielerisch zu lösen, was nun wesentlich besser funktionierte, als vor der Pause. Aufgrund der körperbetonten Spielweise der Gäste boten sich den Mühlviertlerinnen zahlreiche Freistoßmöglichkeiten nahe der Strafraumgrenze. Ein ruhender Ball war es auch, der den SVO nach einer Stunde auf Meisterkurs brachte, als Tamara Wieser einen Freistoß aus rund 25 Metern versenkte. Mit der Führung im Rücken machte der künftige OÖ-Ligist ordentlich Dampf und schnürte die Gäste ein. Die Mühlviertlerinnen konnten gute Chancen aber nicht nutzen, zudem krachte ein erneuter Freistoß an die Latte. Am Beginn der Schlussviertelstunde machten die SVO-Ladies den Deckel drauf. Nach einem Freistoß brachte Madlene Kerschbaummayr den Ball im SVW-Gehäuse unter und besiegelte den 2:0-Erfolg und den Meistertitel des USV St. Oswald/Freistadt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.