Feiertags-Cocktail“: Sensationelle Liga „Neulinge“ landeten auf dem Landesliga-Podest!

Mit dem heutigen „Last Minute“-Sieg gegen Kremsmünster krönte St. Stefan/Waldmark eine glänzende Herbstmeisterschaft in Oberösterreichs zweithöchster Spielklasse, wenig Grund zur Freude hatten hingegen Zweitligist SU Geretsberg und die Mannschaft von Lisa Alzner in der U14-Bundesmeisterschaft:

 

St. Stefan – TUS Kremsmünster 1:0 (0:0)

Die Heimelf lag zwar öfter im Angriff, ehe Nora Hetzmannseder in der 94. (!) Minute noch das „Gold-Tor“ für die Gastgeberinnen erzielen konnte.

Damit überwintert das Team des erfolgreichen Trainer-Duos Helmut Brandl/Günther Wolkerstorfer mit 22 Zählern hinter Herbstmeister Dorf/Pram (24) und FC Altmünster (22) auf Platz 3!!

Die Mühlviertlerinnen waren erst im Sommer aufgestiegen und holten im Herbst in 10 Spielen 7 Siege und 1 Remis. Vom Herbstmeister Union Elements Dorf/Pram trennten sich die „newcomer“ mit 0:0, lediglich bei Peuerbach (0:2) und daheim gegen den FC Altmünster (1:2) mussten sich die Liga-Einsteigerinnen knapp geschlagen geben.

Erwartungen wurden weit übertroffen

Kapitänin Dr. Daniela Barth: „Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass uns gleich auf Anhieb eine so gute Platzierung gelungen ist. Eigentlich war unser vorrangiges Ziel, in der Liga einmal anzukommen und zu beweisen, dass wir gut spielen können, jetzt haben wir unser Soll mehr als erfüllt. Ursache dafür ist sicherlich unser großartiger Kader, weil wir bei Ausfall der einen oder anderen Spielerin sofort wieder einen Ersatz zur Hand hatten. Unsere beiden Trainer Helmut Brandl und Günther Wolkerstorfer gestalten ein anspruchsvolles Training, das zwar ziemlich fordert, es macht aber auch Spaß, dabei zu sein. Vom Verein und von den Fans werden wir großartig unterstützt und ich hoffe, dass wir mit diesem Zwischenergebnis etwas zurückgeben konnten.

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 17.00 Uhr in Helfenberg den LASK im O.Ö. Ladies Cup und freuen uns schon sehr, gegen diese prominente Mannschaft antreten zu können“.

Geretsbergs „Fleißaufgabe“ wurde nicht belohnt

Von der 2. Reise in die Steiermark kehrte heute die SU Geretsberg mit einem 0:2 (0:2) bei LUV Graz retour, das Spiel war heute nach der Unterbrechung am 18. September wegen teilweisen Ausfalls des Flutlichts nach 55 Tagen fortgesetzt und beendet worden.

Vier Oberösterreicherinnen im "Team der Runde"

Lea Hauer (SU Gretsberg), Fabienne Pillinger (SV Fenastra Krenglbach) und das Duo: Almedina Sisic/Edina Avdic (beide SPG Kleinmünchen/ BW Linz) wurden in die " Elf der Runde"  in der 2. Frauen-Bundesliga gewählt. 

Erste Niederlage für Oberösterreichs Youngsters

Nach 3 Siegen gegen Vorarlberg (4:3), Salzburg (2:1) und das Burgenland (3:2) in der U14-Bundesmeisterschaft musste sich heute Oberösterreichs U 14 Mädels in Leonfelden Niederösterreich mit 0:8 (0:4) geschlagen geben. Cheftrainerin Lisa Alzner: „Meine Mädels haben bis zuletzt trotz der hohen Niederlage wieder alles gegeben, aber unsere Gegnerinnen präsentierten sich extrem stark und verfügten auch über herausragende Einzelspielerinnen, das müssen wir neidlos anerkennen.

Wie in den bisherigen Spielen kämpften unsere Youngster bis zur letzten Sekunde, mit diesem Willen und dem Kollektiv haben wir auch in den anderen Begegnungen dann mit 1 Tor Unterschied gewonnen. Als Trainerin macht es mich stolz, dass der gesamte Kader von diesem Willen zum Erfolg geprägt ist. Mit dieser Einstellung gehen wir auch am kommenden Sonntag in Liezen (12.00 Uhr) in das Match gegen die Steiermark, die mit 3 Siegen und 21:1 Toren bisher schon beachtliche Spielstärke bewiesen hat“.

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.