UFC Lochen liefert TOP-Sensation im Ladies-Cup, Schasching dirigierte SK Sturm zum Sieg!

In der 2. Frauen-Bundesliga machte heute Union Geretsberg mit dem Heimspiel den Anfang aus oberösterreichischer Sicht, das dritte „Herbst-Derby“ steigt erst morgen Sonntag, 14.00 Uhr bei SV Fenastra Krenglbach- SPG Kleinmünchen/BW Linz. In der Planet Pure Frauen-Bundesliga trafen heute 2„Gastarbeiterinnen“ aus Oberösterreich, „Cup“-Fieber grassiert an diesem Wochenende beim o.ö. Ladies-Cup, wobei heute der UFC Lochen am See gegen die SPG Weilbach/Antiesenhofen mit d e r Überraschung aufwartete: 

 

2. Frauen-Bundesliga: SU Geretsberg --Rankweil 0:1 (0:0)

In der 88. (!) Minute gelang den Gästen durch Laura Wagner der Siegtreffer. „Nicht unverdient“, anerkennt Cheftrainer Andreas Meindl (Geretsberg) neidlos, „weil wir nur in der 1. Spielhälfte das Match ausgeglichen gestalten konnten. Im zweiten Spielabschnitt ließen die Vorarlbergerinnen „dicke Sitzer“ aus, ehe dann der verdiente Sieg fixiert werden konnte. Wie mir ihr Cheftrainer versicherte, konnten die Ligakonkurrentinnen nach längerer Zeit auswärts wieder in voller Besetzung antreten, das wirkt sich auf die Spielstärke entscheidend aus. Und Klassespielerinnen wie Sheila Sanchez Pose oder Selma Kajdic können natürlich den Unterschied ausmachen. Die Saison dauert nun schon länger, ich bin froh, wenn wir die restlichen Partien hinter uns gebracht haben. Unsere 2. Reise nach Graz am Nationalfeiertag hat uns zwar ein endgültiges 0:2 (0:1) gegen den LUV Graz beschert, aber immerhin konnten wir diesmal mit einem "normalen" Ball auf frisch gemähtem Rasen spielen"(lächelt).

Planet Pure-Frauen-Bundesliga: „Doppelpack“ von Schasching, Mittermayrs „Traumtor“!

Ein „Doppelpack“ der Innviertlerin Annabel Schasching in der 17. Minute aus kurzer Distanz und 28.Minute mit einem  "Knaller in die Kreuzecke",  ebnete den Grazerinnen den Weg zum 7.Saison-Sieg, dem 4:1 (4:0) beim SoccerCoin USV Neulengbach. Die Kapitänin war nicht nur offensiv beinahe überall zu finden, sondern leistete auch beträchtliche Abwehrarbeit.

Beim Stand von 0:4 konnte die Oberösterreicherin Linda Mittermair in der 68.Minute mit einem herrlichen Direkt-Corner den Ehrentreffer erzielen, ihre „Landsfrau“ Sandra Mayrhofer spielte ebenso wie die Spezialistin für Standards durch. Sturm Graz bleibt damit auch nach 8 Spielen ungeschlagen und gastiert in der letzten Runde am kommenden Wochenende beim „Nachzügler“ FC Skiny Burgenland.

O.Ö. Ladies Cup: Herbstmeister Lochen am See eliminiert sensationell die SPG Weilbach/Antiesenhofen, LSC Linz feiert 1. Saison-Sieg, Weibern schaltete die SPG Ladies Perg/Windhaag aus

Riesen-Sensation im o.ö. Frauen-Pokal:

Frauenklasse Süd/West-Herbstmeister UFC LOCHEN konnte heute daheim den Dritten der LT1- O.Ö. Liga, SPG Weilbach/Antiesenhofen, mit 7:6 im Elfmeterschießen nach 3:3 nach Verlängerung (2:2, 2:1) ausschalten. Die Tore in der regulären Spielzeit und Verlängerung schossen:  Cornelia Cintya Aviles Ramirez; Denise Mayrhofer, Lisa Maria Aicher, Eigentor Lochen.

Ein überwältigter Cheftrainer Lochens, Thomas Pugl-Pichler: „Ich bin noch gehypt von dieser packenden Partie, ein geiles Spiel, in das wir zum Abschluss der Herbstsaison unbeschwert gingen und richtig gut spielten, wir hatten nichts zu verlieren. Ein Elfmeterschießen ist immer eine Glückssache, ich wäre schon mit dem Erreichen der Verlängerung zufrieden gewesen, die SPG spielt ja 2 Klassen höher als wir.“

Ex-Coach Daniel Weissteiner (SPG Weilbach/Antiesenhofen): „Ich bin ja seit 2 Wochen nicht mehr dabei und der Cup hat eigene Gesetze, das hat sich schon so oft bewahrheitet, aber gegen den UFC Lochen hinauszufliegen, dürfte aufgrund des Klassenunterschiedes nicht passieren“.

Überglücklich nach dem" großen Coup" gegen die Favoritinnen: die Fußballerinnen des UFC Lochen am See (Foto: Verein) 

Bei einigen Cupduellen blieben Überraschungen aus, TSV Ottensheim schlug gestern Abend den FC Altmünster 2:0 (1:0), Union Nebelberg dominierte beim 5:1 (2:0) auswärts bei Peuerbach klar, TUS Kremsmünster setzte sich in Münzkirchen mit 5:0 (1:0) durch, wozu Franziska Schossthaler einen „Dreierpack“ beisteuerte. Julia Schneider, Kapitänin beim LT1-O.Ö. Ligisten SPG Steyr Damen und „etatmäßig“ Abwehr-Chefin des Herbst Vizemeisters glänzte diesmal ebenfalls als dreifache Torschützin beim 8:0 (3:0) gegen ASKÖ Dionysen/Traun. ASV Niederthalheim behauptete sich mit 3:0 (1:0) bei Hochburg/AchSV Högl Taufkirchen gewann bei Eidenberg Geng nach 0:1 noch 4:2,Windischgarsten unterlag daheim der SPG Hagenberg/Schweinbach mit 1:3 nach Verlängerung (1:1, 1:0).

SPG Aschach/St. Ulrich -LSC Linz 1:3 i.E. 2:2 nach Verlängerung (2:2, 2:2)

Endlich klappte es mit einem vollen Erfolg in einem "Pflichtspiel" für die Linzerinnen. Nach jeweils einem "Doppelpack" von Sophie Donner für die Gäste und 2 Toren von Antonia Ehrenbrandtner und Melanie Seimair war auch nach 120 Minuten keine Entscheidung gefallen, sodaß ein Penaltyschießen über den Aufstieg entscheiden musste, wobei sich die Schützlinge von Cheftrainer Manfred Rigler als die besseren Schützinnen erwiesen. Für das Frühjahr sollte der Pokalsieg der Traditionsmannschaft jedenfalls großen Auftrieb geben!

Union Weibern verblüffte mit einem 4:3 (3:0) im Heimspiel gegen die höher eingeschätzte SPG Ladies Perg/Windhaag, die Tore schossen: Romana Wiesinger (2), Sophie Aschauer und Isabella Mai; für die Gäste scorten: Simine Raab, Linda Gschwandtner und Julia Haberbauer.

Die Spiele: Ternberg- SPG Kleinmünchen/BW Linz 1 b und Lembach-Kefermarkt mussten abgesagt werden.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.