USV St. Oswald übernahm im "Norden" die Spitze; LASK dominierte das Linzer Stadt-Derby!

Erst kurz vor Spielende ging der Auswärts- Punkt in Vorarlberg für die SPG Kleinmünchen/BW Linz verloren, die Linzer Stadtmeisterschaft“ war frühzeitig entschieden, Landesliga-Aufsteiger St. Stefan/Waldmark verblüfft weiter, FC Altmünster kanterte und in der Frauenklasse Nord/Ost übernahm der USV St. Oswald nach dem deutliche Auswärtserfolg die Tabellenspitze:

 

2.Frauen-Bundesliga FC Mohren Dornbirn- Kleinmünchen 3:2 (0:1)

Almedina Sisic hatte die Gäste in der 2. Minute in Führung gebracht, dieser Vorsprung hielt über die Pause bis zur 59. Minute, ehe Dornbirn das 1:1 gelang. Standard-Spezialistin Caroline Fritsch verpasste den Linzerinnen nur 4 Minute später per Freistoß das 1:2, Patricia Dabic glich in der 88. Minute aus, ehe wieder Fritsch nur 1 Minute später per Elfmeter den Siegestreffer für die Vorarlbergerinnen besorgte. Cheftrainer Gerald Reindl: „in einem sehr guten, rassigen Spiel konnten wir lange mithalten, haben alles versucht, um zu punkten und letztlich knapp den Zähler beim Aufstiegskandidaten verpasst“.

LT1 O.Ö. Liga:

LASK- SPG Kleinmünchen/BW Linz 1b 13:0 (10:0) Schon nach 4 Minuten war in der einseitigen Partie alles entschieden: nach 3 Minuten hatte Kathi Mayr nach einem Durchbruch an der rechten Außenbahn ideal an den Fünfer geflankt, im zweiten Versuch war Simone Krammer erfolgreich. Nur 1 Minute später setzte Madlene Kerschbaummayr mit einem langen Idealpass Lisa Feilmayr ein, die mühelos das 2:0 erzielte. Beim 3:0 war Kathi Mayer selbst mit einem „traumhaften“ Heber aus 20 Metern erfolgreich, schon in der 16. Minute war Feilmayrs erster „Doppelpack“ perfekt. Im eigenen Stadion war auf perfektem Rasen die Star-Elf des LASK weiter in großer Spiel-Laune, Feilmayr (2), nochmals Krammer und Mayr sowie Celina Prieler und Lisa Eisner schraubten den Halbzeitstand auf 10:0. Die SPG Kleinmünchen konnte sich von Beginn an nicht auf das raumgreifende Spiel des LASK einstellen, kämpfte aber aufopfernd in einem „Spiel auf schiefer Ebene“. Nach der Pause stellte Kathi Mayer auf 11:0, Feilmayr vollendete mit ihrem 5. Match-Treffer das Dutzend, ehe Mayr ihren „Viererpack“ zum Endstand schnürte

SPG Steyr Damen- SV Högl Taufkirchen 5:2 (3:1) Tore: Anja Söllner (3), Nina Fürst, Elena Mayr; Susanna Fery (Direkt-Corner), Julia Freilinger (Freistoß). Mit dem Heimsieg bleibt die SPG erster „Verfolger“ des LASK, allerdings mit „Respektabstand“.

Landesliga:

ASKÖ Dionysen- FC Altmünster 1:7 (0:4)Tore: Susanne Mayer; Sarah Stelzhammer (2), Nora Frankowicz, Christina Kerschbaumer, Kathrin Obermeier, Annika Reisenberger und Emilie Hametner. Philipp Karlinger (FC Altmünster): „Mit der Torausbeute bin ich trotzdem nicht voll zufrieden, da war mehr drinnen, trotzdem sind die 3 Punkte am wichtigsten“.

TuS Kremsmünster-St. Stefan 2:3 (0:3) Der bärenstarke Aufsteiger aus dem Mühlviertel hatte schon bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung durch einen „Doppelpack“ von Nora Hetzmannseder und 1 Treffer von Laura Wolkerstorfer herausgeholt, Sandra Pillinger und Sarah Marie Nowak konnten zwischen der 64. und 66. Minute nur mehr verkürzen.

Torjubel bei den "Blauen" von St. Stefan, Zerknirschung bei "Grün", die Gäste haben wieder getroffen (Foto: Willi Grinninger)

 

Frauenklasse Nord/Ost: 

Eidenberg/Geng - USV St. Oswald 2:6 (0:4) Tore: Johanna Kaiser, Elke Schoissengeier; Elisabeth Würzl (4), Eva Gutenbrunner, Kristina Danner.

Mit dem Kantersieg, noch dazu auswärts bei einem Titelanwärter, setzte sich die Elf von Christian Weilguny an die Spitze der Tabelle und tankte gleichzeitig Selbstvertrauen für das Cup-Semifinale beim LASK am kommenden Karsamstag.

Aschach/St. Ulrich -Kleinmünchen 1 c 0:0

Frauenklasse Süd/West: 

Union Weibern- Laab /Ranshofen 0:3 (0:2) Tore von Tanja Kettenbach, Evelyn Petschenig und Anja Meislinger sicherten der Spielgemeinschaft den 5. Saisonsieg und ließen sie in der Tabelle auf Platz 4 vorrücken.

SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen1 b – Soccer Ladies Haid 1:1 (0:1) Pech für die Gäste nach 17 Minuten: Melina Stadlinger musste verletzt vom Feld. In der 24. Minute gelang den Gästen die Führung durch Vanja Maros, der Ausgleich fiel in der 50.Minute durch Marlene Schneickhart.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.