Mädchenfußball-LIGA: SMS Lambach spielt nach heroischem Kampf um Platz 3!

Größter Einsatz reichte heute nicht für die SMS Lambach gegen das BG/BRG Leibnitz  zum Einzug ins „große Finale“, im Spiel um „Bronze“ kämpfen die Oberösterreicherinnen morgen Vormittag gegen das Polgargymnasium Wien:

 

SMS Lambach- BG/BRG Leibnitz 0:3 (0:2)

Nach 4 Minuten gingen die Steiermärkerinnen nach einem Eckball früh in Führung, in der 16. Minute führte ein Nachschuss nach einem gefährlichen Freistoß vom Sechzehner zum 0:2. Lambach steckte aber nie auf, und versuchte, mitzuspielen und den Anschlusstreffer zu erzielen.

Das 0:3 fiel zu Beginn in der 31. Minute aus einem Konter, wobei die Abwehr entblößt war. Auch ab diesem Spielstand hielt Oberösterreichs Landesmeister noch dagegen, obwohl die Kräfte zu schwinden begannen. In der Schlussphase ließ Leibnitz noch einige gute Tormöglichkeiten ungenützt und zog verdient ins Endspiel ein.

Steirisches Team kompakter und energischer

Betreuer Johannes Huber: „Wir waren heute die schwächere Mannschaft, wir nahmen die Zweikämpfe zu wenig an und konnten uns deshalb nicht behaupten. Mit den gefährlichen Standards der Gegnerinnen kamen wir nicht zurecht und konnten sie nicht gut verteidigen. Wir wussten aus Analysen um diese Stärke von Leibnitz, fanden aber nicht das richtige Mittel dagegen.

Trotzdem: wir können auf die bisherige Gesamtleistung in den 5 Spielen stolz sein, ich könnte den Mädels auch heute nicht vorwerfen, dass sie nicht alles versucht hätten, sie haben bis zum Schlußpfiff gefightet. Aus Spielen gegen solche Mannschaften kann man viel ableiten, insbesondere welches Entwicklungspotential noch in der Mannschaft schlummert".

Mit Technik und Kampfgeist glänzten Ayoko Morgan und Co (Foto: SMS Lambach)

Neuauflage des Eröffnungsspieles

Nach der eher überraschenden 0:1 -Niederlage des Polgargymnasium Wien im zweiten Halbfinale gegen die MS Theresianum Eisenstadt trifft die SMS Lambach morgen Mittwoch im „Kleinen Finale“ wieder auf den Seriensieger, der bereits 7 x gewann.

Übrige Ergebnisse:

Platz 9 errang das Zweierteam aus dem Burgenland, Gymnasium Neusiedl, mit einem 3:1 gegen die MS 2 Schwaz (Tirol). Das BRG Spittal-(Kärnten) setzte sich um Platz 7 mit 4:2 gegen die SMS Satteins (Vorarlberg) durch. Platz 5 holte das WRG Salzburg durch ein 6:1 gegen das BG/BRG Bad Vöslau (Niederösterreich).

Mittwoch:

09:15: Spiel um Platz 3: SMS Lambach – Polgargymnasium Wien

Großes Finale:

10.45 Uhr: Spiel um Platz 1: BG/BRG Leibnitz - MS Theresianum Eisenstadt

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.