Soccer Ladies Haid möchten an ihren positiven Herbstabschluss anknüpfen!

Mit dem 1:0- gegen Union Kleinmünchen 1 c gingen die Schützlinge von Lukas Strassern in der Frauenklasse Nord/Ost in die Winterpause. Diesem vollen Erfolg möchte der aktuelle Tabellenletzte weitere Zähler hinzufügen, dazu befragte das „LIGAPORTAL“ den Cheftrainer:

 

Lukas, warum ist die erste Saisonhälfte bei Euch nicht nach Wunsch verlaufen?

„Wir haben trotzdem ordentlich etwas weitergebracht, nach dem wir das Spielsystem komplett umgestellt haben, sehen wir endlich unsere Fortschritte, auch wenn die Ergebnisse bisher nicht für uns sprechen. Wir auf einem sehr guten Weg , die Spiele waren sehr gut und wir sind immer zu sehr guten Chancen gekommen, aber leider hapert es -noch- an unserer Effizienz vor dem gegnerischen Tor“.

Seid Ihr von schweren Verletzungen und Ausfällen betroffen gewesen?

„Leider hat sich unsere Spielerin Alyssa Gillmair beim o.ö. Hallencup verletzt und fällt die gesamte Saison aus!"

Mir fällt auf, dass Ihr einige Spiele sehr knapp verloren habt?

„Ja, das stimmt leider, wir sind am Anfang immer zu sehr guten Torchancen gekommen, haben diese aber nicht verwerten können und haben dann gegen den Spielschluss zu das Gegentor bekommen“.

Bei der o.ö. Hallenmeisterschaft seid Ihr dieser „Pechserie“ mit 3 (!) 1:2 -Niederlagen leider „treu“ geblieben?

„Wir haben bis zum Turnier noch keine Hallen-einheit gehabt, dadurch konnten wir uns nicht wirklich vorbereiten, die Hallensaison gerät für mich eher zur Nebensache“.

Gab es Erlebnisse, die für Dich oder das Team in guter Erinnerung bleiben, ist Euch der gute Teamgeist erhalten geblieben?

„Unser Teamgeist wurde noch mehr gestärkt! Ich finde, dass in der Herbstsaison die Mannschaft noch mehr zusammengewachsen ist und wir den „Kopf nicht in den Sand gesteckt“ haben. Das 1:0 gegen Kleinmünchen 1c bescherte uns natürlich ein befreiendes Gefühl und so wollen wir weitermachen!“

Wie habt Ihr bisher die Winterpause genützt, wird es ein Trainingslager geben, wenn ja: wo und wann?

„Wir sind seit 3 Wochen wieder voll im Training und in den Semesterferien im Februar fahren wir auf ein 4- tägiges Trainingslager nach Medulin in Kroatien. Dort bestreiten wir unser erstes Testspiel gegen den SV Fenastra Krenglbach ! Wir werden die 4 Tage nützen, um uns bestens vorzubereiten und unsere Schwachstellen auszumerzen".

Das komplette Vorbereitungsprogramm der Soccer Ladies Haid (Foto: Verein)

Liegt die Betreuung des Kaders nur bei Dir und Johannes Essl, oder arbeiten auch schon länger aktive Spielerinnen bei Euch mit?

"Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig nach besten Kräften und das macht es aus, was uns zusammenschweißt“.

Gibt es Verstärkungen für Euch in der Winterpause?

„Ja, Yvonne Kissler wird uns verstärken, sie spielte bisher beim SC Moosbrunn in der niederösterreichischen Gebietsliga Industrieviertel“.

Umgekehrt, Stichwort „Abgänge“: ist es für Dich ärgerlich, wenn sich Spielerinnen aus Haid dem LASK oder der SPG LSC Linz /Dionysen anschließen oder siehst Du die Transfers eher als Zeichen Eurer Ausbildungsqualität?

„Nein das ärgert mich nicht, es ist natürlich eine Bestätigung für den Trainer und den Verein, wenn eine Spielerin zum Lask wechselt“.

Deine und Eure Wünsche und Ziele im Frühjahr?

„Das wir unsere Chancen nützen und die Tore machen, die wir uns hart erarbeitet und herausgespielt haben, die Mannschaft soll weiterhin so gut zusammenarbeiten“.

Danke für Deine wertvolle Zeit und meine besten Wünsche für Eure sportlichen Ziele!

 Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.