Deutsche Bundesliga: Oberösterreicherin Kolb entscheidet mit ihrem „Goldtor“ für den SC Freiburg!

In der 9. Runde der deutschen Top-Liga bescherte ÖFB-Teamstürmerin Lisa Kolb aus Vöcklabruck der Elf aus dem Breisgau ganz wertvolle Zähler:

 

SGS Essen - SC Freiburg 0:1 (0:1) Tor: Lisa Kolb 

Mit ihrem ersten Saisontor sicherte heute ÖFB-Stürmerin Lisa Kolb aus Vöcklabruck in der 1. Deutschen Frauen-Bundesliga dem SC Freiburg den 1:0 (1:0) -Auswärtssieg bei der SGS Essen. Nach einem Long-Pass von Kapitänin Hasret Kayikci düpierte die pfeilschnelle Angreiferin in der 30.Minute die Abwehr der Gastgeberinnen und schob zum 1:0 ein. Kolb spielte bis zur 69. Minute, ihre Vereinskollegin Annabel Schasching wurde nach der Pause ins Spiel genommen. Für die Gegnerinnen, darunter Österreichs Internationale Lilli Purtscheller, setzte es nach zuletzt 6 erfolgreichen Spielen erstmals wieder eine Niederlage. Freiburg konnte sich von Platz 9 auf Rang 7 verbessern, Essen hält vor den morgigen Partien mit 14 Punkten derzeit weiter auf Platz 4.

1.FC Köln- VfL Wolfsburg 1:4 (1:2)

Bei der Heim-Elf startete Standard-Torhüterin Jasmin Pal als einzige Österreicherin, Celina Degen fehlte. Die Heim-Mannschaft hielt in der ersten Hälfte lange gut mit, musste in der Nachspielzeit aber einen Penalty hinnehmen, dabei hatte Pal sehr viel Pech: beim Versuch, den Elfmeter von VfL- Kapitänin Janssen abzuwehren, zog sie sich eine Schulterverletzung zu und musste ausscheiden.

RB Leipzig – 1. FC Nürnberg 0:0

Bereits gestern trennten sich die beiden Aufsteiger mit einem torlosen Remis. Bei den Gastgeberinnen blieb Österreichs Legionärin Michaela Croatto nach 4 Teilzeiteinsätzen diesmal Ergänzungsspielerin, ÖFB- Torhüterin Kristin Krammer schaffte bei den Gästen ein „Shutout“, Livia Brunmair blieb im Talon.

Das Frauenteam aus Sachsen liegt 2 Zähler vor der „Abstiegszone“, Nürnberg auf Platz 11 mit 4 Punkten vor dem Schluss-Licht Duisburg (2).

Weiteres Programm:

Die Meisterschaft wird morgen. Sonntag mit den Partien: Eintracht Frankfurt- TSG Hoffenheim und MSV Duisburg- Werder Bremen fortgesetzt, Bayer 04 Leverkusen-Bayern München folgt am Montag-Abend.

Im Dezember wird noch die 10. Runde absolviert, ehe die „Herbstmeisterschaft“ Ende Jänner mit Runde 11 abgeschlossen wird.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.