Sehr bitter: ÖFB U 17-Finaltraum platzte heute „last minute“- LASK startet Unternehmen Bundesliga!

Buchstäblich In letzter Minute wurde heute dem ÖFB-U17 Frauenteam das Ticket für die EM-Endrunde entrissen; die Linzerinnen wollen einen erfolgreichen Auftakt in die 2. Saisonhälfte schaffen:

 

U17-EM der Frauen, Runde 2:

Ungarn-Österreich 0:3 (0: 2) Tore: Tina Krassnig (2), Alessia Pamminger.

Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Belgien landeten die Schützlinge von Cheftrainer Patrick Haidbauer heute einen deutlichen Sieg und durften bis zur Schlussminute des Paralell-Spieles Kroatien-Belgien auf die Teilnahme an der Endrunde in Schweden hoffen.

Doch in der 90. Minute glückte Haentjens noch der „lucky punch“ zum 1:0-Sieg Belgiens und damit der Punktegleichstand mit 6 Zählern gleichauf mit Österreich. Der Sieg im direkten Duell am Montag hievte die glücklicheren, nicht besseren „Löwinnen“ zur Finalrunde.

LASK setzt „Unternehmen Frauen-Bundesliga“ im Frühjahr fort!

Zum Start der Rückrunde in der 2. Frauen Bundesliga duelliert sich Spitzenreiter LASK am Samstag (14:00 Uhr) mit dem SVK Wildcats Elektro Service Fuchs am LASK-Platz an der Daimlerstraße.

Die Gäste des SVK Wildcats Elektro Service Fuchs belegen derzeit den dritten Platz in der Tabelle.

In der Vorbereitungsphase bestritten die Grazerinnen 6 Testspiele: einem 1:4 gegen den ADMIRAL-Bundesligisten SV Neulengbach folgte ein 1:1 gegen den sterischen Landesligisten GAK 1902, ein 19:1 gegen AKA Steiermark Sturm Graz, ein 0:1 gegen den Bundesliga-Spitzenklub Sturm Graz, ein 0:8 gegen den First Vienna Fc und ein 3:5 gegen das Frauen-Nachwuchszentrum Weiz/Mitterdorf.

Rückschlüsse auf das aktuelle Spielstärke lassen sich daraus kaum ableiten.

Folgt im dritten Frühjahrsmatch ein SIeg? 

Für die LASKlerinnen bedeutet dieses Spiel nach dem 1:1 im Liga-Nachtrag gegen Saalfelden und dem knappen 2:3 Cup-Aus gegen den Bundesligisten Vienna den dritten Auftritt in diesem Jahr, während es für die Wildcats Krottendorf das erste Pflichtspiel 2024 ist.

In der Hinrunde trennten sich die Ligakonkurrenten mit einem 1:1-Unentschieden, was eine erneut hart umkämpfte und interessante Partie erwarten lässt.

Mit der eindrucksvollen Bilanz von vier Siegen aus fünf Heimspielen in der Hinrunde darf der LASK mit großem Selbstvertrauen in dieses Duell gehen.

Cheftrainer Benjamin Stolte:

„Wir freuen uns auf den Rückrunden-Auftakt gegen die Wildcats Krottendorf. Es wird kein einfaches Spiel, aber wir wollen zeigen, dass wir die Heimmannschaft sind und unsere bestmögliche Performance auf den Platz bringen, damit die drei Punkte in Linz bleiben.

Wir haben aus den Spielen gegen die First Vienna und gegen Pinzgau Saalfelden Lehren gezogen, wir wollen die bestmögliche Leistung auf den Platz bringen“. Wenn wir das schaffen,sind wir davon überzeugt, dass die drei Punkte bei uns zuhause in Linz bleiben.“

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.