SPG Geretsberg/Bürmoos düpierte auswärts den Titelanwärter SG FAC/ USC Landhaus!

Auch in der 2. Frauen-Bundesliga ging am Wochenende die offizielle Meisterschaft weiter, wobei heute Oberösterreichs 2. Vertreter, die Innviertler Spielgemeinschaft,  mit einer Gala in Wien verblüffte:

 

2. Frauen Bundesliga:

SG FAC/ USC Landhaus--SPG Geretsberg / Bürmoos - 0:3 (0:1) Tore: Michelle Felber (Elfer), Elena Danner, Lilli- Marie Braun.

Mit einem Sieg hätten sich die Gastgeberinnen nur 3 Punkte hinter Tabellenführer LASK eingereiht, aber… es kam anders.Von Beginn an kämpften die Schützlinge von Cheftrainer Andreas Meindl um „ganz wichtige Punkte“, so der Headcoach, „die Viererabwehr stand goldrichtig und wir kamen durch ein Elfer Tor zur 1:0-Führung. Unsere Standard-Schützin Jenny Mayr fehlte zwar, aber Michelle (Felber) sprang für sie erfolgreich in die Bresche. Meistens agierten wir aus einer sicheren Abwehr, spielten auf Konter und kamen so noch zu 2 weiteren Treffern. Mir ist heute ein Stein vom Herzen gefallen, dass die Mädels mit so einer Glanzleistung aufwarten, war nicht zu erwarten. Es wird natürlich weitere eine große Herausforderung, die Spielklasse zu halten, aber ein guter Start ist uns heute mit diesem Traumergebnis geglückt.“

 

Ganz wertvolle Punkte eroberte die Spielgemeinschaft in Wien, deshalb überschwängliche Freude! (Foto: privat) 

 

LASK-Verfolger ließen Punkte

Außer den direkten Gegnerinnen vom Wochenende, den SVK Wildcats, ließ auch die SPG Südburgenland/TSV Hartberg alle 3 Zähler beim LUV Graz, SPG Geretsberg/Bürmoos leistete „Schützenhilfe“ gegen die Fünftplatzierten, siehe oben; nur der FC Pinzgau/Saalfelden wahrte mit einem 6:0-Auswärtssieg beim SV Horn seine Chance auf Zähler.

Oberösterreicherinnen-Treffen endete mit einem Dreier für Aistleitner

In der ADMIRAL-Frauen-Bundesliga ging der SV Neulengbach beim First Vienna FC mit 1:0 in Führung, kassierte in der 1. Hälfte noch den Ausgleich und ging in der 50. Minute erneut in Front. Ein sehr umstrittener „Indirekter“, den Schiedsrichter Alban Bekteshi in der 77. Minute knapp innerhalb des Sechzehners zugunsten der Gastgeberinnen verhängte, brachte den Umschwung. Nicole Ojukwu verwandelte zum 2:2, 2 Minuten später konnte Sarah Gutmann den Spielstand mit ihrem Tor zum 3:2 „drehen“. Isabel Aistleitner (Vienna) spielte ebenso durch wie Kapitänin Sandra Mayrhofer (Neulengbach), Anna Schlöglmann blieb bei den Gästen diesmal Ergänzungsspielerin ohne Einsatz. 

 Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.