ÖFB-Frauen bei WM-Auslosung in Topf 2

Österreichs Frauen-Nationalteam wird am 25. April bei der Auslosung zur Qualifikation für die Frauenfußball-WM 2019 in Frankreich aus dem zweiten Topf gezogen. Mit dem Koeffizienten 31,882 liegt die ÖFB-Auswahl nach den guten Leistungen in der EM-Qualifikation derzeit auf Rang zwölf des UEFA-Rankings und bildet gemeinsam mit den Niederlanden, Island, Schottland, Dänemark, Belgien und Russland Topf B.

 

Ein Gegner aus der Top-Gruppe A

Teams aus dem zweiten Topf bleiben den Schützlingen von Teamchef Dominik Thalhammer erspart, allerdings treffen die „Eurofighter“ sicher auf einen schwierigen Gegner aus Topf A, der vom Olympiasieger und Weltranglisten-Ersten Deutschland, England, Norwegen, Schweden, Spanien, Schweiz und Italien gebildet wird. In Topf C sind Finnland, Ukraine, Wales, Rumänien, Polen, Tschechien und die Republik Irland eingereiht. Portugal, Serbien, Ungarn, Bosnien/Herzegowina, Weißrussland, Slowakei und Slowenien sind in Topf D zusammengefasst.
Nur die sieben Gruppensieger sind  neben Gastgeber Frankreich fix für die Endrunde qualifiziert. Die vier Gruppenzweiten mit der besten Bilanz gegen die erst, dritt- und viertplatzierten Teams in ihren Gruppen ermitteln in Play-Off-Spielen den letzten europäischen Teilnehmer.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.