Horvat mit Basel an der Spitze eingeholt

Tabellenführer FC Basel erreichte in der gestrigen Abend-Runde der Schweizer National-Liga A nur ein 1:1 (0:0) beim BSC Young Boys und büßte dadurch den Zwei-Punkte-Vorsprung  an der Spitze gegenüber dem FC Zürich ein, der beim Tabellen-Schlusslicht FC Aarau mit 5:1 (1:1) gewann. Die frühere ÖFB-U19-Internationale Sabrina Horvat aus Höchst (Vorarlberg) wurde bei Basel von Trainerin Sissy Raith als rechte Außenverteidigerin über die gesamte Spielzeit aufgeboten. Die zweite Vorarlbergerin im Kader, Sarah Klotz, wurde nicht eingesetzt.

 

 

FC Basel und FC Zürich liegen mit je 17 Punkten voran, wobei Zürich wegen der CL-Teilnahme ein Spiel weniger ausgetragen hat (bisher 7 Spiele) und +13 Tordifferenz aufweist, FC Basel hält bei +19 Toren aus 8 Spielen. Auf Platz drei folgt Luzern nach dem 4:1(1:0) gegen Yverdon Feminin mit 16 Punkten aus 7 Spielen und ist ebenfalls in den intensiven Kampf um die begehrten ersten beiden Tabellenränge verwickelt, die zur Teilnahme an der Women`s Champions League 2018/19 berechtigen. Am 11. November treffen in Basel im Herbst-Show-down Basel und Zürich aufeinander.

Cup-Achtelfinale am kommenden Wochenende:
Im Duell der beiden Liga-Konkurrenten empfängt am kommenden Samstag um 17 Uhr der FC Basel die Grashoppers Zürich, der letztjährige Finalist FC Zürich gastiert am Sonntag beim Frauenteam Thun Berner Oberland, FC Luzern tritt beim FC Bühler an.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.