ÖFB-Stürmerin Viktoria Pinther wechselt zum Bundesligisten SC Sand

St. Pöltens Stürmerin Viktoria Pinther wechselt ab der kommenden Saison zu ihren ÖFB-Teamkolleginnen Nina Burger, Laura Feiersinger, Verena Aschauer und Adina Hamidovic zum SC Sand in die deutsche Bundesliga. Die 19- jährige Wienerin startete ihre Karriere 2013 beim SKV Altenmarkt und geht seit 2013 bei Spratzern bzw. dem Nachfolger SKN St. Pölten auf Torjagd, wobei ihr in 86 Spielen 59 Volltreffer gelangen. 2013 erreichte die Top-Scorerin mit der ÖFB-U17-Auswahl Rang fünf der Endrunde der U17-EM in England, 2016 nahm sie mit der ÖFB-U19-Auswahl an der Endrunde der U19-EM in Tschechien teil.

 

 

Bisher stehen bei der ÖFB-Internationalen 13 Einsätze im A-Team zu Buche, wobei ihr bei der EM 2017 ein Elfmetertor gegen Spanien gelang. „Es war mein Wunsch, in der kommenden Saison nach Deutschland zu wechseln und ich bin mir sicher, dass ich mit dem SC Sand den richtigen Verein gefunden habe. Dort will ich mich menschlich und sportlich weiterentwickeln, ich freue mich auf die neuen Aufgaben", erklärte die ÖFB-Internationale vor ihrer Abreise zum Zypern-Cup, an dem das A-Team von 28. Februar bis 7. März teilnimmt.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.