Vorarlbergerin Horvat dreht Auswärtsspiel des FC Basel

Mit ihrem Treffer zum 2:1 nach einem 0:1-Rückstand aus der fünften Minute und dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte die ÖFB-U19-Internationale Sabrina Horvat den FC Basel in der 39. Minute mit 2:1 in Führung. Die 20- jährige Legionärin aus Höchst wurde auswärts gegen den Tabellenletzten FC Aarau von Cheftrainerin Sissy Raith im linken Mittelfeld aufgeboten, konnte ihren zweiten Saisontreffer bejubeln und wurde ab der 72. Minute geschont. Nicht zum Einsatz kam Sarah Klotz aus Dornbirn.

 

 
UEFA- Champions-League-Start der Österreich-Legionärinnen in Sichtweite

Nach dem 5:1 (3:1)-Auswärtssieg liegt der FC Basel nach 24 Runden mit 53 Punkten unangefochten auf Platz zwei der Tabelle, FC Zürich führt nach dem gestrigen 6:0 (3:0) gegen Lugano mit 55 Zählern. Die ersten beiden Ränge in der Schweizer Nationalliga A berechtigen zur Teilnahme an der nächsten Championsleague-Saison. Auf Rang drei folgt Young Boys Bern mit 40 Punkten vor dem FC Luzern und Lugano (je 37).

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.