Nach 0:6 Niederlage: Trainerrücktritt beim SV Garsten

Nach einer blamablen 0:6-Niederlage in Freistadt, stellte Andreas Raberger, der den SV Garsten in der vergangenen Saison in die Landesliga Ost geführt hatte, sein Amt als Cheftrainer zur Verfügung. Als neuen Coach verpflichtete der aktuelle Tabellenvorletzte Helmut Kiss, der zumindest bis Winter die Garstener wieder in die Spur bringen soll.

 

 

Helmut Kiss soll Ruder herumreißen

Nach dem sensationellen Aufstieg in die Landesliga Ost, konnte die Mannschaft in dieser Saison noch nicht vollständig überzeugen. Vier Punkte nach sieben Spieltagen sprechen eine eindeutige Sprache. Schlussendlich hat Trainer Raberger daraus die Konsequenzen gezogen und sein Amt zurückgelegt. Bei der Nachfolger-Suche wurde man schnell fündig in Garsten, bis Winter übernimmt Helmut Kiss. Der erfahrene Coach wird versuchen, die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen und aus dem Tabellenkeller zu führen.

 

Werner Babnik (Sportlicher Leiter SV Garsten):

"Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Andreas Raberger für seine tolle Arbeit bedanken. Wir sind Ihm sehr dankbar, dass er uns den Aufstieg in die Landesliga ermöglicht hat und finden es schade, dass er nicht mehr länger unser Trainer ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.