SV Gallneukirchen fegt Pasching Juniors vom Platz

Beide Teams hatten sich ihr Auftaktspiel in der neuen Saison der Landesliga Ost ganz anders vorgestellt. Während der SV Gallneukirchen auswärts gegen die St. Valentiner unter ging, blieben auch die jungen Paschinger im ersten Spiel ohne Punkte. Wiedergutmachung war also für beide Teams angesagt und einer Mannschaft gelang diese Aufgabe auch. Der SV Gallneukirchen fand gegen die Pasching Juniors wieder zur alten Stärke und schickte die junge Elf gleich mit einem 5:1 nach Hause. "Die Juniors sind technisch sehr gut ausgebildet, doch der jungen Truppe fehlt es an der Routine", so Spielertrainer Samir Gradascevic über die wahrscheinlich größte Schwäche der Bors-Elf.

 

Blitzstart des SV Gallneukirchen

Gegen St. Valentin war Samir Gradascevic nicht mit von der Partie. Doch gegen die Juniors lief der Routinier auf und zeigte bereits nach fünf Spielminuten seine Klasse. Zuerst setzte sich Lukas Koller auf der Seite gut durch und flankte in den Strafraum der Gäste zu Samir Gradascevic. Der Spielertrainer nahm sich den Ball schön herunter und netzte zum 1:0 ein. Nur sechs Minute später der nächste Streich der Hausherren und wieder hatte Gradascevic seine Beine im Spiel. Der Routinier spielte einen schönen Pass in die Tiefe auf Michael Reichinger. Der zentrale Mittelfeldspieler zögerte aber nicht lange und spielte den Ball zu Michael Danninger, der die sichere 2:0 Pausenführung herstellte. Die Gäste konnten sich vor allem bei Goalie Julian Gaisbauer bedanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Der junge Goalie rettete immer wieder in extremis und hielt seine Mannschaft mit starken Reaktionen im Spiel.

Hausherren erzielen drei Tore in nur sieben Minuten 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die jungen Paschinger besser im Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch in der 59. Spielminute waren es erneut die Hausherren, die einen weiteren Treffer bejubeln konnten. Nach einer Flanke von Danninger schoss Thomas Gangl den Ball - aus der Halbdrehung - in die Maschen. Damit war das Spiel bereits früh entschieden. Doch der SV Gallneukirchen hatte noch immer nicht genug, denn in der 64. Spielminute war das Leder erneut im Tor der Gäste. Koller spielte - an der gegnerischen Strafraumgrenze - den Ball auf Gradascevic zurück. Der Routinier behielt daraufhin die Übersicht und bediente mit einem Ferserl Tobias Mayr mustergültig. Der Gallneukirchner nahm sich daraufhin ein Herz und beförderte den Ball mit einem Weitschuss in die Maschen. Die Hausherren waren an diesem Abend so richtig in Torlaune, denn nur zwei Minuten nach dem 4:0 läuteten erneut die Paschinger Glocken, nachdem Danninger - nach Gangl-Assist - zum 5:0 einschoss. In der 74. Spielminute gelang den Gästen doch noch der Ehrentreffer durch Dominik Seyr, allerdings änderte dieses Tor nichts am Kantersieg der Gallneukirchner.

 

Samir Gradascevic, Spielertrainer SV Gallneukirchen: "Gestern haben wir uns - im Vergleich zum Auftaktspiel - deutlich besser präsentiert. Meine Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt und hat auch verdient gewonnen. Die Paschinger sind mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten. Hätten sie ein bis zwei routinierte Spieler in der Mannschaft, wären sie sicher deutlich schwerer zu schlagen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.