Tausend-Gulden-Schuss sichert Union Perg einen Dreier gegen ADmira

Während die Union Perg mit zwei Siegen an der Tabellenspitze der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte, erkämpfte sich die ADmira Linz bisher zwei Unentschieden. Nach zwei X in Serie waren die Violetten heiß auf einen "Dreier", doch auch im dritten Spiel bleiben sie ohne vollen Erfolg. Denn Union Perg setzte sich durch einen Tausend-Gulden-Schuss von Ewald Huber - kurz vor Spielende - ganz knapp durch. "Es war heute ein Duell auf Augenhöhe, in dem wir als glücklicher Sieger vom Platz gingen", so Perg-Trainer Obermüller. 

 

 

Torchancen auf beiden Seiten

In der ersten Halbzeit war Perg spielerisch und kämpferisch die stärkere Elf. Die Hausherren setzten die Gäste gut unter Druck und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Immer wieder sorgte der Perger Michael Hoislbauer für Gefahr, doch ADmira Schlussmann Marcel Schoeffmann war stets zur Stelle. Auch einen Kopfball von Markus Derntl parierte der Schlussmann souverän. Auf der anderen Seite erspielte sich Matthias Kowatsch zwei gute Tormöglichkeiten, doch der starke Perger-Schlussmann Amel Kujundzic hatte stets die Oberhand.

 

ADmira drückt auf den Führungstreffer

Die Gäste waren im zweiten Durchgang aktiver und kamen zwanzig Minuten vor Schluss so richtig in Fahrt. Die Violetten übernahmen das Spielgeschehen und drückten auf die Führung, während von Union Perg nur wenig kam. Torchancen für die Gäste gab es im Minutentakt. Andreas Weidinger setze sich auf der Seite gut durch und flankte in den Strafraum auf, den eingewechselten, Lukas Schmidsberger. Der ADmiraner stieg hoch, köpfelte aber den Ball neben die Stange. Nur kurze Zeit später die nächste gute Möglichkeit der Gäste: Flanke von Weidinger, Leon Sokrat nimmt den Ball volley, doch der Schuss fiel zu zentral aus. Die ADmiraner gaben den Pergern keine Luft zum verschnaufen, denn nach einem Lochpass lief Kowatsch alleine auf Perg-Schlussmann Kujundzic zu, überspielte ihn und befördert den Ball ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. 

 

"Wer die Tore nicht macht, bekommt sie" - Union Perg mit Goldtor

Nach einem Foul trat Ewald Huber zum Freistoß an. Eigentlich eine harmlose Freistoßsituation von der linken Seite - der Ball war in der Nähe der Outlinie. Fast alle rechneten mit einer Hereingabe in den Strafraum der ADmiraner, doch Huber hatte da eine andere Idee. Der Perger, schaute auf, holte Anlauf und beförderte den Ball in das rechte Kreuzeck. Was für ein Tor, damit hatte Marcel Schoeffmann - der Schlussmann der Gäste - nicht gerecht. Bitter für die ADmiraner, die nach den vielen vergebenen Torchancen nun in Rückstand geraten sind. Nichtsdestrotz versuchten es die Violetten noch einmal, doch Leon Sokrat scheiterte am Perger Schlussmann und so blieb es beim glücklichen Sieg der Hausherren. 

 

Ernst Koll, Sportlicher Leiter (ADmira Linz): "Wir hatten heute viel Pech. Das Tor war bitter, ein Tausend-Gulden-Schuss von der Seite, welches nicht passieren darf. Wir haben einige gute Torchancen gehabt, doch leider keine davon verwertet. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort angenommen, aber im Nachhinein betrachtet wären drei Punkte durchaus drinnen gewesen. Trotz dieser bitteren Niederlage lassen wir unsere Köpfe nicht hängen. Letzte Saison hatten wir nach 3 Spielen 0 Punkte am Konto, damit sind wir in dieser Saison sogar besser gestartet." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.