Später Ausgleich sichert UFC Rohrbach/Berg einen Punkt gegen Katsdorf

Union Katsdorf hat sich mittlerweile in der Landesliga Ost - powered by Count IT -  zurechtgefunden, denn in den letzten zwei Spielen wurde das Punktemaximum geholt. Während Katsdorf mit einem dritten Sieg gegen UFC PIENO Rohrbach/Berg endgültig ins Tabellenmittelfeld vorstoßen könnte, wären zusätzliche Punkte für die Gäste extrem wichtig um sich von den unteren Plätzen zu entfernen. Das Spiel versprach also spannend zu werden und es erfüllte auch diese Anforderungen. Nach einem Rückstand drehte Katsdorf das Spiel innerhalb von vier Minuten, letztlich reichte es für die Katsdorfer nicht zum Sieg, denn Rohrbach erzielte den späten Ausgleich und so mussten sich beide Teams mit einem Punkt begnügen.

 

UFC Rohrbach/Berg mit Führungstreffer

In der ersten Halbzeit standen beide Teams gut in den eigenen Anwehrreihen und ließen auf den tiefen Platz nur wenig zu. Die Katsdorfer versuchten es oftmals über Konter und hatten auch noch Pech, denn ein Tor von Franz Mayrhofer wurde wegen Abseits aberkannt. In der 15. Spielminute wurde es aber dann so richtig bitter für die Hausherren, denn nach einem Eckball versenkte Julian Kasper den Ball aus spitzen Winkel ins lange Tormanneck und brachte damit die Rohrbacher in Führung. Nach dem Tor gab es in der ersten Halbzeit kaum Höhepunkte und so ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

 

Schneller Doppelschlag der Katsdorfer 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen beide Teams erneut gut in den eigenen Reihen. Den Gästen gelang einmal der Durchbruch durch die gut gestaffelte Abwehr der Katsdorfer, der Ball war auch im Tor, doch der Treffer wurde aberkannt. Danach wurden die Hausherren offensiver und schon war der Ball im Gehäuse der Rohrbacher gelandet. Bernhard Gusenbauer setzte sich auf der rechten Seite gut durch und flanke in den Stafraum. Dort nahm sich Katsdorf-Goalgetter Benjamin Tautscher den Ball schön herunter und erzielte mit einem satten Schuss den Ausgleich. UFC Rohrbach wirkte von diesem Gegentreffer geschockt. Diese Schwäche machten sich die Hausherren sofort zunutze, denn nur vier Minuten nach dem Ausgleich drehte Katsdorf das Spiel komplett. Daniel Brandstetter spitzelte einen missglückten Rückpass am Rohrbacher Schlussmann vorbei und erzielte damit das 2:1. 

 

Rohrbach mit spätem Ausgleich

Nach der Führung konzentrierten sich die Katsdorfer auf die Defensive und wollten das Ergebnis verwalten, doch diese Aufgabe missglückte den Hausherren. Lukas Ascher, der Schlussmann der Katsdorfer, wollte eine hohe Hereingabe von Philipp Aigner fangen, doch das nasse Leder rutschte durch seine Hände durch und landete im Tor. Nach dem Ausgleich hatte Stefan Plechinger noch eine gute Möglichkeit auf die Führung vorgefunden, doch er scheiterte. Damit mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen.

 

 

Franz Kaar, Sektionsleiter (Union Katsdorf): "Nach dem Dreier gegen Pichling und Pasching können wir mit diesem Punkt gut leben. Wir haben immerhin in den letzten drei Partien sieben Punkte geholt, noch dazu ist es mittlerweile das fünfte Spiel in Folge, dass wir nur mit Spielern aus Katsdorf bestreiten, dass stimmt mich positiv."

 

Christian Eisschiel, Co-Trainer (UFC Rohrbach): "Wir sind verdient in Führung gegangen und hatten auch noch gute Tormöglichkeiten auf das 2:0. Die zwei Tore von den Katsdorfern haben wir uns eigentlich selbst geschossen. Beim ersten Tor war es ein Stellungsfehler und beim zweiten Tor ein missglückter Rückpass. Es wäre heute für uns durchaus ein Sieg möglich gewesen, aber nach den beiden Gegentreffern können wir froh sein, dass wir zumindest einen Punkt geholt haben." 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.