ASK St. Valentin mit Heimsieg gegen Pichling

ASK-Stammkeeper Manuel Edenhoffer fiel am vergangenen Wochenende mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus, sodass St. Valentin-Trainer Patrick Meier auf der Ersatzbank als Ersatztormann platznehmen musste. Der DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling dagegen rutschte nach den teaminternen Problemen zuletzt auch sportlich ab, war nur mehr Elfter und ging damit als Underdog in diese Partie. Dieser Favoritenrolle wurde der ASK St. Valentin gerecht, denn die Hausherren erspielten sich einige gute Möglichkeiten und gingen schlussendlich mit einem 2:1 als verdienter Sieger vom Platz. "Es war ein verdienter Sieg des ASK", musste auch Pichlings Sportlicher Leiter - Karl Öhlinger - zugeben.

 

Roselstorfer bringt Hausherren in Führung - Michael Guselbauer mit Traumtor

Der ASK St. Valentin zeigte gleich von Beginn an welche Mannschaft der Favorit ist. Die Meier-Elf spielte gut und wurde bereits in der 10. Spielminute dafür belohnt. ASK-Routinier Torsten Knabel spielte einen schönen Lochpass - hinter die Pichlinger-Abwehrreihe - auf Peter Roselstorfer. Der Kapitän nahm sich den Ball aus vollem Lauf an und verwertete souverän zum 1:0. Die Pichlinger reklamierten auf Abseits, doch der Schiedsrichter blieb seiner Entscheidung. Nach der frühen Führung blieb der ASK immer wieder über Eckbälle und Standards gefährlich, während die Gäste nur selten vors Valentiner-Tor kamen. Einzig ein Kopfball von Hannes Vondra sorgte für Gefahr. In der 37. Spielminute war der Ball dann erneut im Pichlinger Kasten gelandet. Zuerst schoss Christoph Guselbauer einen Pichlinger an, sodass der Ball genau zu Michael Guselbauer rollte. Der Mittelfeldspieler nahm sich daraufhin ein Herz und donnerte den Ball aus gut 35 Metern ins Tor des DSG. Die Gäste hatten aber kurz vorm Halbzeitpfiff auch noch Glück, denn ein Kopfball des St. Valentin ging nur an die Stange.

 

Union Pichling mit Anschlusstreffer

Im zweiten Durchgang gelang den Gästen, doch noch der Anschlusstreffer. Hannes Vondra schupfte einen hohen Ball mit der Brust über einen St.Valentiner, lief an ihn vorbei und netzte zum 2:1 ein. "Das war ein Tor aus dem Nichts", so ASK-Trainer Patrick Meier über den Anschlusstreffer der Gäste. Die Union Pichling tat sich in der Offensive aber schwer, während der ASK St. Valentin einige gute Möglichkeiten vorfand. So enteilte der schnelle Michael Guselbauer zwei Mal seinen Gegenspielern, scheiterte aber beide Male im Abschluss. Der ASK hatte aber auch noch weitere gute Möglichkeiten vorgefunden, doch es blieb beim 2:1-Sieg des ASK St. Valentin.

 

Patrick Meier, Trainer (ASK St. Valentin): "Der Sieg war heute mehr als verdient, denn wir waren ab der 1. Spielminute die klar bessere Mannschaft. Wir hatten uns einige gute Möglichkeiten erspielt, während die Gäste nicht einmal richtig gefährlich werden konnten. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätten wir durchaus höher gewinnen können."

 

Karl Öhlinger, Sportlicher Leiter (DSG Union Pichling): "Die Niederlage war heute verdient. Der ASK St. Valentin war heute einfach besser. Diesmal war uns aber der Schiedsrichter nicht gut gesinnt, denn meiner Meinung nach hätte der Unparteiische beim ersten Tor des ASK, Abseits geben müssen." 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.