Michel-Triplepack beschert Union Perg einen klaren Auswärtssieg in Pasching

Die Juniors bezogen im Nachtragsspiel der Landesliga Ost - powered by Count IT - gegen Katsdorf eine 2:6-Pleite und bleiben damit weiterhin ohne Punkte. Gegen den Tabellenführer aus Perg hatten die jungen Paschinger nichts zu verlieren, denn alles andere als eine Heimniederlage wäre eine Überraschung. "Die Paschinger sind alles andere als ein leichter Gegner", wusste Perg-Trainer Gerhard Obermüller die Stärke der Pasching Juniors durchaus zu schätzen. Deshalb ging der Tabellenführer von Beginn an konzentriert zur Sache und entschied diese Partie schlussendlich, mit einem 4:0-Sieg, klar für sich.

 

Favorit geht in Führung

Union Perg war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, während sich die Paschinger durch Eigenfehler immer wieder selbst in Bedrängnis brachten. Die Überlegenheit der Gäste wurde dann bereits in der 14. Spielminute belohnt. Nach einem kurz abgespielten Eckball von Ewald Huber flankte Michael Hoislbauer den Ball in der Strafraum der Juniors. Dort kam Victor Michel zum Ball und erzielte das 1:0. Nach dem Führungstreffer sorgte Florian Himmelbauer immer wieder bei Eckbällen für Gefahr, aber auch die Paschinger hatten zwei gute Tormöglichkeiten durch Standardsituationen vorgefunden. 

 

 

Victor Michel zerlegt Pasching Juniors quasi im Alleingang

Kaum waren beide Teams aus den Kabinen war der Ball auch schon im Tor der Hausherren. Huber setzte sich schön durch und spielte auf Zoltan Fülöp. Der Perger schaute auf und flankte den Ball in den Strafraum, wo Michel zum 2:0 einnetzte. Die Paschinger versuchten wieder ins Spiel zurück zu kommen, doch in der 77. Spielminute wurde diese Mission erschwert, denn Arlind Hamzaj sah nach Kritik die gelb-rote Karte. Diesen Vorteil konnte die Union aber relativ schnell in ein Tor umwandeln. Daniel Matosevic konnte zuerst einen Schuss von Fülöp parieren, doch im Nachschuss von Michel musste sich der Schlussmann geschlagen geben. Nur zwei Minuten später legte Union Perg aber noch einen drauf, denn nach einem Lochpass von Huber lief Hoislbauer alleine auf den Schlussmann der Hausherren zu und besorgte das 4:0. Damit bleiben die Pasching Juniors auch im zehnten Spiel ohne Punkte, während die Union Perg die Tabellenführung mit diesem klaren Sieg mehr als bestätigte.

 

 

Gerhard Obermüller, Trainer ( Union Perg): "Wir haben heute verdient gewonnen. Mit einer besseren Chancenauswertung wären durchaus noch mehr Tore möglich gewesen. Die Pasching Juniors ist eine gute junges Team, deshalb bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden." 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.