Union Perg schießt SVG aus dem Gusenpark - Hoislbauer "feiert" Geburtstag mit Triple-Pack

Was für eine Galavorstellung der DSG Union HABAU Perg! Am Samstagnachmittag reiste man im Spitzenspiel der 18. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group in den Gusenpark, schoss dabei den drittplatzierten SV PFS Gallneukirchen mit 0:4 vom Feld. Überragender Mann des Spiels war Stürmer Michael Hoislbauer, dem an seinem heutigen 23. Geburtstag ein Hattrick gelang. "Wir sind heute unheimlich geschlossen aufgetreten, haben nach der schnellen 2:0-Führung nicht nachgelassen und weiter nach vorne gespielt", war Perg-Coach Gerhard Obermüller stolz auf seine Elf.

 

 

Perger Doppelschlag binnen 60 Sekunden

Vor rund 500 Besuchern erwischten die Perger einen regelrechten Blitzstart. Die Stadionuhr zeigte die fünfte Minute als sich der starke Mittelfeldmotor Patrick Klammer aus 20 Metern ein Herz fasste, sein "Aufsitzer" sprang unorthodox auf einer Unebenheit auf und landete neben dem irritierten SVG-Keeper Markus Schöller in den Maschen - 0:1 (5.). Es ging weiter Schlag auf Schlag. Die Perger eroberten den Ball nach dem Gallneukirchner Anstoß schnell, Paul Pöschl legte quer zu Michael Hoislbauer, der direkt zum 0:2 einschoss (6.). Die heimische Gradascevic-Elf wirkte etwas geschockt, musste zudem Lukas Koller nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Obermüller-Jungs blieben hingegen konzentriert und dominant. Während die "Blues" nach vorne nicht allzu viel zustande brachten, war es bei den Gästen Victor Michel der eine Top-Chance ausließ. So ging es mit einer Zwei-Tore-Führung für die Gäste in die Kabinen.

Geburtstagkind mit Triple-Pack - Obermüller-Elf mit Gala im Spitzenspiel

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum. Die ersatzgeschwächten "Gallinger" versuchten das Ruder noch einmal herumzureißen, brachten die Coaches mit Jakob Katzmayr zur Pause einen frischen Spieler. Doch die Machländer kontrollierten das Geschehen weiterhin gut, konnten die SVG-Akteure nur wenige Halbchancen kreieren. Nach einer knappen Stunde gelang dem Tabellenführer dann die Vorentscheidung. Mittelfeldmann Clemens Rimser schickt Hoislbauer mit einem Steilpass in die Tiefe, das Geburtstagskind umkurvte Goalie Schöller und schob zum 0:3 ein (59.). Die Heimischen konnten nicht mehr zusetzen, die Perger hatten jedoch noch nicht. Der überragende Hoislbauer finalisierte einen Angriff über die Seite eiskalt zum 0:4 (83.), krönte damit seine tolle Leistung an seinem 23. Geburtstag mit dem dritten Treffer. Wenig später beendet Schiedsrichter Kern das einseitig verlaufene Spitzenspiel, konnten sich die Perger eindrucksvoll für die 0:4-Hinspielniederlage revanchieren.

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union Perg):
"Das war heute eine Top-Leistung meiner Mannschaft, vielleicht sogar eine kleine Machtdemonstration. Wir haben nach der schnellen Führung nicht nachgelassen, sondern weiter mutig nach vorne gespielt. Michael Hoislbauer war mit seinen drei Toren, die ihm ausgerechnet an seinem Geburtstag gelungen sind, der überragende Mann am Platz. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Nichtsdestotrotz müssen wir konzentriert bleiben und weiter von Spiel zu Spiel denken."

Die Besten: Michael Hoislbauer, Patrick Klammer, Ewald Huber, Paul Pöschl (alle U. Perg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.