Sieben Tore im Aisttalstadion! Schwertberg mit Last-Minute-Sieg gegen ASKÖ Pregarten

In der 23. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte der ASKÖ Pregarten beim ASKÖ Schwertberg. Die rund 450 Fans bekamen eine rassige Partie mit vielen Toren zu sehen. Schlussendlich sorgte Schwertberg-Akteur Kevin Pretl mit seinem Last-Minute-Treffer für den knappen 4:3 Heimerfolg.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gäste versuchten viel Druck aufzubauen und wurden dafür auch sofort belohnt. Ein weiter Einwurf erreichte den im Strafraum lauernden Fabian Paschl, welcher sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ und den Führungstreffer erzielte(2.). Danach probierten die "Rossoneri" das Spiel zu bestimmen und den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Doch die Grammer-Truppe ließ sich nicht verunsichern und konnte immer wieder über ihre schnellen Stürmer in die gefährliche Zone vorstoßen. In der 20. Spielminute wurde es dann kurios. Kevin Pretl wurde mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, der Linienrichter hob ganz kurz die Fahne, woraufhin die Gäste-Spieler das Laufen einstellten, jedoch überstimmte der Schiedsrichter seinen Assistenten und ließ weiterspielen, sodass der Schwertberg-Stürmer keine Mühe hatte und das 1:1 besorgte. Es folgten zwar heftige Proteste, was aber nichts am neuen Spielstand änderte. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando, jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften eine weitere nennenswerte Chance erspielen. Somit ging es angeführt von Schiedsrichter Christian Klammer beim Stande von 1:1 in die Kabinen.

Torfestival im zweiten Spielabschnitt

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Murat Kaba eine Müller-Flanke sehenswert mit dem Kopf verwerten(52.). Die Schwertberger ließen sich nicht lange Bitten und erzielten nur fünf Minuten später durch Manuel Hinterreiter den Ausgleichstreffer. Danach nahmen sich die Akteure eine kurze Auszeit bevor es in der Schlussphase Schlag auf Schlag gehen sollte. Zuerst scheiterte Fabian Pasch mit einem Elfmeter am hervorragend reagierendem Heimtorwart(70.). In der 77. Minute wurde Michael Riedl in Szene gesetzt und schoss die Heimischen erstmals in Führung. Nur Augenblicke später brachten die Gäste einen hohen Ball in den Sechzehner, Erik Freudenthaler stieg am höchsten und verlängerte den Ball zum 3:3 über den Torhüter. Danach warteten die Zuseher schon auf den Schlusspfiff, als Martin Peer eine Lochpass der Hausherren abfangen wollte, jedoch den heranstürmenden Pretl anschoss, von dessen Schienbein das Leder zum 4:3 über die Linie kullerte.

Fabian Paschl (ASKÖ Pregarten):  

"Schade dass in einer so engen Partie, der Schiedsrichter viele fragwürdige Entscheidungen traf und warum ein verletzter Spieler einfach nicht behandelt werden durfte ist mir ein Rätsel, aber gut dass es für uns um nicht mehr allzuviel ging."

Die Besten: Kevin Pretl, Manuel Hinterreiter (Beide ASKÖ Schwertberg), Erik Freudenthaler ( ASKÖ Pregarten) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.