Torfestival in Freistadt! Müller-Elf besiegt HAKA Traun mit 5:4

In der 23. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte HAKA Traun beim SV Freistadt. Nach ereignissreichen 90 Minuten konnten sich die Freistädter endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. Mit diesem 5:4 Heimerfolg wird der SV Freistadt auch in der nächsten Saison wieder in der Landesliga antreten. " Heute haben wir zwar einige Fehler gemacht, schlussendlich aber nicht unverdient gewonnen.", so Hubert Horner nach der Begegnung.

 

Traun dreht Spiel

Die Hausherren begannen sehr gut und konnten den Traunern ihr Spiel aufzwingen. Schon kurz nach Anpfiff verwertete Simon Hochstöger, einen Stemmer-Eckball, mit dem Kopf zum 1:0. Der Gastgeber blieb am Drücker und Traun fand keinen Weg um irgendwie gefährlich zu werden. So war es in der Anfangsphase ein Spiel auf ein Tor, jedoch fehlte den Freistädtern noch die nötige Konsequenz, um ihre Überlegenheit in etwas Zählbares umzuwandeln. Doch ihr engagierter Auftritt sollte in Minute 24 zum 2:0 führen, abermals war es Hochstöger, der nach einem Rechberger-Steilpass, die Ruhe bewahrte und überlegt einschob. Plötzlich bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Viktor Milos schnappte sich das Leder und verküzte auf 1:2. Nach diesem Gegentreffer verloren die Müller-Jungs komplett den Faden und HAKA Traun drehte auf. Nur acht Minuten nach dem Anschlusstreffer erzielte Emrah Yaman das 2:2. Nun waren die Gäste wieder mittendrin in der Partie und setzten sofort nach. So konnte Dragan Javorovic mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit sogar noch den 3:2 Führungstreffer für die Trauner erzielen.

Freistadt schlägt zurück

Die erste Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff war wie die Ruhe vor dem Sturm, es tat sich fast nichts und beide Teams waren darauf bedacht keine Gegentore mehr zu bekommen. Doch in der 65. Spielminute tankte sich Michael Stemmer über Rechts durch, alles rechnete mit einem Flankenball, aber Stemmer visierte das kurze Eck an und wurde mit dem 3:3 belohnt. Nur Augenblicke später wurde Hochstöger mit einem Steilpass in Szene gesetzt, dieser bediente den im Strafraum wartenden Dominic Schierhuber, welcher eiskalt das 4:3 besorgte. Nur vier Minuten nach dem vierten Verlusttreffer, schnappte sich Wögerbauer den Ball und stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich her. Es waren aber die Heimischen die den längeren Atem bewiesen und kurz vor Schluss den entscheidenden fünften Volltreffer markierten. Eine Freistoßflanke fand den in der Mitte wartenden Jaroslav Chalupa, welcher den Balll nur mehr über die Linie befördern musste. Danach passierte kaum mehr etwas und der SV Freistadt holte diesen 5:4 Sieg über die Zeit.

Hubert Horner (SV Freistadt):

"Wir haben gut begonnen, aber nach dem ersten Gegentreffer haben wir komplett die Konzentration verloren und mussten dann sogar mit einem Rückstand in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt haben wir eine gute Moral bewiesen, obwohl wir viele Fehler machten, ließen die Spieler die Köpfe nicht hängen und so konnten wir noch mit 5:4 gewinnen."

Die Besten: Simon Hochstöger, Michael Stemmer ( Beide SV Freistadt), Viktor Milos, Dragan Javorovic ( Beide HAKA Traun)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.