Bors-Elf verpasst Befreiungsschlag! HAKA Traun muss sich mit einem Remis gegen Gallneukirchen zufrieden geben

In der 24. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- gastierte der SV Gallneukirchen bei HAKA Traun. Die abstiegsbedrohte Bors-Elf wollte gegen stark ersatzgeschwächte Gäste einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Doch der SVG präsentierte sich sehr anständig und so endete das Spiel mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Somit bleiben die Trauner weiterhin mittendrin im Abstiegskampf und der angestrebte Befreiungsschlag wollte nicht gelingen.

 

Viktor Milos mit Geniestreich

Vom Start weg versuchten beide Mannschaften mit gepflegten Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Es entwickelte sich ein ansehnliches Match in dem sich die Kontrahenten nichts schenkten. Die stark ersatzgeschwächten Gäste präsentierten sich sehr gut und konnten sich immer wieder gefährlich an den gegnerischen Strafraum heranspielen. Trotz des durchaus guten Niveaus, bekamen die Zuseher fast keine Torchancen zu sehen, denn den Akteuren beider Teams fehlte die notwendige Entschlossenheit im Sechzehner, um zum Torerfolg zu kommen. Auch den häufigen Distanzschüssen fehlte jegliche Präzision. So benötigte es einen Geniestreich des Trauner Mittelfeldmotors Viktor Milos um die Führung herbeizuführen, denn dieser versenkte in der 26. Minute einen Eckball direkt im Gehäuse des SVG. Somit ging es angeführt vom guten Schiedsrichter Patrick Karassek beim Stande von 1:0 in die Kabinen.

Höhepunkte nur durch individuelle Klasse 

Mi Beginn des zweiten Spielabschnitts schlief die Begegnung etwas ein. Die Heimischen waren zufrieden mit ihrer knappen Führung und versuchten das Ergebniss lediglich zu verwalten. Die Gäste konnten auch nicht zulegen und so plätscherte das Spiel so vor sich hin. Bis es Manuel Pichler in der 59. Spielminute zu bunt wurde. Er schnappte sich das Leder startete einen Sololauf, umkurvte vier Trauner Abwehrspieler und schoss entschlossen zum 1:1 ein. Nun nahm dieses Spiel wieder Tempo auf. Nur kurz nach dem Verlustreffer bekam die Heimelf einen Freistoß zugesprochen. Dragan Javorovic trat an und zauberte das Leder zur abermaligen Führung in die Maschen(65.). Die Gallneukirchner ließen sich nicht unterkriegen und schlugen nur fünf Minuten später zurück. Eine Koller-Flanke erreichte den in der Mitte frei stehenden Michael Danninger, welcher den sich bietenden Freiraum dankend annahm und zum 2:2 einschob. In der Schlussphase der Partie rannte der Gastgeber unermüdlich an, prallte aber ein ums andere Mal an der SVG-Abwehrreihe ab.  Einzig in der 87. Minute wurde es noch einmal gefährlich als ein Javorovic-Freistoß an die Latte klatschte. Danach war Schluss und die Manschaften trennten sich mit einem 2:2 Unentschieden.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.