Union Naarn mit nächstem Dreier

In der zweiten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing die DSG Union Naarn den SK ADmira Linz. Nach dem Auftaktsieg in Freistadt wollten die Panholzer-Jungs gegen die Bachlberger sofort nachlegen, was auch gut gelang. Die Hausherren agierten sehr konzentriert und konnten schlussendlich einen hoch verdienten 2:1 Heimsieg einfahren. "Es war sehr wichtig sofort den nächsten Dreier nachzulegen.", so Naarn-Stürmer Daniel Dramac nach der Partie.

 

Naarn einfach besser

Die erste gute Möglichkeit der Begegnung fanden die Gäste vor, als AD-Regisseur Patrick Philipp einen Baumann-Stanglpass nur knapp verpasste. Es war aber auch der einzig nennenswerte Spielzug der Bachlberger im ersten Spielabschnitt. Die Hausherren waren die ganz klar bessere Mannschaft, sie agierten robuster, lauffreudiger, aggressiver und auch das Kombinationsspiel funktionierte besser, als beim Gegner. So dauerte es nicht lange bis die Heimfans den Führungstreffer bejubeln durften. Schon in der siebten Spielminute stand Lukas Rumetshofer, nach einer Ecke, goldrichtig und besorgte das 1:0. Die Heimischen bauten viel Druck auf und versuchten immer wieder durch die Mitte zum Torerfolg zu kommen, doch vorerst waren die Versuche noch zu ungenau. Doch kurz vor dem Pausenpfiff konnte Daniel Dramac, einen scharfen Querpass, lässig im Gehäuse der Gäste unterbringen und auf 2:0 erhöhen.

Kowatsch kann nur mehr verkürzen 

Am Charakter des Spiels änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nichts. Zwar hatten die ADmiraner mehr Spielanteile, weil die Hausherren versuchten aus einer kompakten Defensive heraus das Ergebnis zu verwalten, wirklich gefährliche Aktionen konnten sie sich aber nicht erarbeiten. Der Anschlusstreffer durch Matthias Kowatsch nach einem Mayr-Querpass kam eher überraschend (68.). Da die Gäste aber nicht mehr zulegen konnten und obendrein sehr müde wirkten, konnte die Union Naarn einen verdienten 2:1 Heimsieg feiern.

Thomas Mayr ( SK ADmira Linz):

"Es ist natürlich bitter, wenn man immer wieder aus dummen Kontern einfache Gegentore kassiert, trotzdem waren wir dann gut im Spiel, schafften es aber nicht uns in der Offensive robust durchzusetzen."

Daniel Dramac ( DSG Union Naarn):

"Das erste schwere Auswärtsmatch konnten wir vergangene Woche gewinnen, heute war es wichtig sofort den nächsten Dreier nachzulegen. Die ADmira hat es uns im zweiten Spielabschnitt sehr schwer gemacht, aber im Grunde ist der Sieg verdient."

Die Besten: Daniel Dramac, Matthias Steinkellner (Beide DSG Union Naarn)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.