Wurmlinger-Tor lässt SK St. Magdalena jubeln

Zum Rückrundenauftakt in der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der tabellenzehnte ASKÖ Schwertberg bei St. Magdalena. Auf einem schwer zu bespielenden Rasen, war das Niveau dieser Partie entsprechend bescheiden. Schwertberg versucht viel über lange Bälle und St. Magdalena konnte an diesem Tag einfach nicht an ihre Normalform anknüpfen. Durch das Goldtor von Sebastian Wurmlinger konnte St. Magdalena einen Platz in der Tabelle gutmachen und befindet sich bereits auf Tabellenplatz fünf.

 

Erste Halbzeit ohne zwingende Torchancen

Das Spiel begann ziemlich schleppend, da sich beide Mannschaften extrem schwer taten bei den schweren Platzverhältnissen. Die Gäste aus Schwertberg konzentrierten sich auf die langen hohen Bälle und kam so das eine oder andere Mal gefährlich in die Nähe des Torraums. Eine zwingende Torchance konnten jedoch beide Teams nicht verbuchen in der ersten Halbzeit. Das Heimteam von Gerhard Lindinger versuchte es viel durch die Mitte, was jedoch in den ersten 45 Minuten nur ganz selten gelang.

 

Schöner Spielzug beschert Heimsieg

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, zeigte St. Magdalena von Beginn weg ein anderes Gesicht. Die Truppe war sofort viel aggressiver, lauffreudiger und zeigte mehr Willen. Und so war der Führungstreffer auch nicht unverdient. In der 69. Minute gelang ein schöner Spielzug über die linke Seite und einen Stanglpass konnte Torjäger Sebastian Wurmlinger zum 1:0 verwerten. In der Folge kam St. Magdalena noch zu einigen Standardsituationen. Zwar köpfte Wurmlinger an die Latte und Thomas Altmann traf das leere Tor nicht, das 2:0 sollte jedoch nicht mehr fallen. Damit feiert die Mannschaft rund um Kapitän Manuel Deixler einen verdienten und wichtigen Heimsieg.

Gerhard Lindinger (Trainer St. Magdalena): "Die erste Stund war das Spiel auf einem sehr bescheidenen Niveau, was bei diesen Platzverhältnissen allerdings auch nicht großartig verwundert. Es war zwar ein knapper Sieg, jedoch war er in der Summe verdient."

 

Die Besten: Sebastian Wurmlinger, Lukas Wurmlinger, Michael Ortner (alle St. Magdalena)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.