Blitztor ließ ASK St. Valentin hoffen im Spitzenspiel

Zum Rückrundenauftakt in der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der Tabellenführer ASKÖ Oedt beim tabellendritten ASK St. Valentin. Aufgrund der Tabellensituation war es das absolute Topspiel dieser 14. Runde. Nachdem das Heimteam blitzschnell in Führung ging, konnte Oedt in der zweiten Halbzeit noch den wichtigen Ausgleich erzielen. Damit bleiben die Oedter weiterhin vier Punkte vor dem Tabellendritten.

 

Führung bereits in der ersten Minute

Das Spiel war noch keine Minute alt und es begann bereits mit einem Paukenschlag. Bei einem harmlosen Rückpass rutsch der routinierte Innenverteidiger der Gäste, Davorin Kablar, aus und Torjäger Thomas Zemann lässt sich diese Chance zur frühen Führung nicht entgehen. Erinnerungen an das Hinspiel kamen bei beiden Teams wieder hoch, konnte doch St. Valentin dem Ligaprimus die bislang einzige Saisonniederlage zufügen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem Sieg würde St. Valentin punktemäßig gleichziehen mit den Oedter, deswegen wurde nach der Führung auch nicht mehr das letzte Risiko genommen.

Elfmeter lässt Oedt jubeln

Auch im zweiten Durchgang zeigten beide Teams, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Es entwickelte sich ein tolles Spiel für die schwierigen Platzverhältnisse. Nach knapp 70 Minuten war es dann auch soweit und den Oedtern gelang noch der wichtige Ausgleichstreffer. Der ehemalige Bundesligakicker beim WAC, Nenad Jovanovic, übernahm bei einem Strafstoß die Verantwortung und der Kapitän erzielte das 1:1. Vor allem im zweiten Spielabschnitt dominierten die Gäste aus Oedt das Spielgeschehen. Der Siegtreffer sollte jedoch nicht mehr gelingen und so bleibt St. Valentin in dieser Saison ungeschlagen gegen die Startruppe. In der Tabelle bleibt jedoch alles beim alten. Oedt führt mit 29 Zählern die Tabelle an und St. Valentin bleibt hinter Rohrbach in der Verfolgerposition.

 

Die Besten: Thomas Zemann (St. Valentin), Gernot Falkner, Amer Secibovic (beide ASKÖ Oedt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.