ASKÖ Pregarten scheitert im Cup-Viertelfinale an eigener Chancenverwertung

Zum Auftakt des Viertelfinales im Baunti Landescup gastierte der SK Bad Wimsbach bei der ASKÖ figarouno Pregarten. Nach einer kampfbetonten und spielerisch nicht gerade schönen Partie, setzten sich die Gäste aus der Landesliga West mit 1:0 durch und ziehen ins Cup-Halbfinale ein. "Wir haben keine Zeit dieser Chance nach zu trauern, denn bereits am Samstag geht es in Garsten mit einem wichtigen Ligaspiel weiter", so der Wolfgang Gruber, Trainer des aktuellen Tabellenneunten der Landesliga Ost.

 

Pregarten startet besser in die Partie

Zu Beginn des Spiels, finden die Mannen von Wolfgang Gruber besser ins Spiel und waren klar tonangebend. In den ersten 20-25 Minuten erspielten sie sich einige hochkarätige Torchancen, allerdings scheiterte es an der mangelhaften Chancenverwertung. Der Gegner aus Bad Wimsbach, aktuell vierter der Landesliga West, konzentrierte sich eher auf das altbekannte Mittel, die hohen Bälle. Von hinten wurde der Ball des öfteren hoch nach vorne "gedroschen" und man versuchte sich über die zweiten Bälle einige Chancen zu erarbeiten. Die Heimmannschaft ließ sich von diesem Spiel anstecken und so probierten sie ebenfalls diese Methode aus. Umso länger das Spiel andauerte, umso mehr hat Pregarten den Faden verloren in dieser Cuprunde.

Sechster Turniertreffer entscheidet Cupfight

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein anderes Bild, als zu Beginn des Spiels. Pregarten hat den Start komplett verschlafen und hatte keinen Zugriff auf das Spiel zwischen Minute 45 und 75. Unter anderem erspielten sich die Gäste eine Riesentorchance, die jedoch vergeben wurde. Nach knapp 66 Minuten sollte in diesem Spiel die Entscheidung fallen. Einen schön vorgetragenen Konter der Gäste konnte der Torjäger Szilveszter Bori eiskalt verwandeln. Es war sein bereits sechster Turniertreffer. Die Heimmannschaft versuchte zwar noch einmal zurück ins Spiel zu finden, bis auf einige Halbchancen war nichts großartiges mehr dabei. Die Truppe von Wolfgang Gruber probierte es jetzt mit der Brechstange und hohen Bällen, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. So ziehen die Gäste aus Bad Wimsbach unter der Leitung von Coach Christoph Brummayer in die nächste Cuprunde ein.

 

Wolfgang Gruber (Trainer ASKÖ Pregarten): "Uns fehlt leider momentan das Erfolgserlebnis um den Knoten zu lösen. Die Gäste waren zwar fussballerisch nicht besser, allerdings waren sie viel aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen. Wir dürfen jetzt dieser Chance nicht nachtrauern, denn am Wochenende steht in Garsten wieder ein wichtiges Spiel für uns vor der Tür."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.