ASK St.Valentin bezwingt druckvolles Schlusslicht in Katsdorf

In der 15. Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der Tabellendritte, ASK St. Valentin,  beim Schlusslicht Union Katsdorf. Die Gäste aus St. Valentin legten einen fabelhaften Blitzstart hin und überraschten die Rössl- Elf bis zur 9. Spielminute mit zwei frühen Treffern. Kurz vor der Pause konnten sich die wierdererstarkten Katsdorfer aufbäumen und den 1:2 Pausenstand herbeiführen. In der 2. Halbzeit baute St. Valentin die Führung zwar wieder aus, musste jedoch im Gegenzug einen weiteren Anschlusstreffer stark spielender Katsdorfer entgegennehmen. Statt dem erhofften Ausgleich für die Union Katsdorf, fiel in der Nachspielzeit doch noch verdient der Treffer zum 2:4 Endstand für die Gäste.

 

Blitzstart St. Valentins scheint alles klar zu machen

Keine sechs Minuten waren gespielt bis die Gäste aus St. Valentin allen Grund zum Jubeln hatten. Kapitän Peter Roselstorfer nutzt die Gunst der Stunde und nagelt den Ball ins Katsdorfer Tor. Ohne sich vom Schock des blitzartigen Gegentors erholt zu haben, musste die Rössl- Elf nach neun gespielten Minuten erneut den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Diesmal war es Mittelstürmer Thomas Zemann, der seine Treffsicherheit unter Beweis stellen konnte. "Wir sind super in die Partie gekommen! Wir spielten sehr aggressiv und konnten die Katsdorfer gleich zwei Mal in den ersten zehn Minuten überraschen", beschreibt Trainer Harald Gschnaidtner die aussichtsreiche Lage nach nicht ganz zehn Minuten Spielzeit. "Umso länger das Match aber andauerte, desto mehr haben wir die Partie aus der Hand gegeben", ergänzt der Trainer.

 

Union Katsdorf meldet sich zurück - St. Valentin kontert

Die Gäste spielten fortan auf "zweite Bälle" und versuchten auf diese Weise ihr Glück, das notwendige Anschlusstor zu erzielen. In der 42. Spielminute sollte sich das Aufbäumen der Katsdorfer bezahlt machen, nachdem Benjamin Tautscher einen Schuss im Kasten Markus Bogenreiters versenken konnte. In der Folge schien aber Trainer- Sohn, Sebastian Gschnaidtner, alles klar zu machen für das Antreten einer siegreichen Heimreise der Valentin- Elf, nachdem er den Vorsprung gekonnt mit einem Treffer auf 1:3 ausbauen konnte. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive seitens der Gäste allerdings bescherte den druckvoll spielenden Katsdorfern ein weiteres Mal den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 62. Spielminute durch Neuzugang Martin Hejno, der somit sein zweites Tor im erst zweiten Match für die Union erzielte. Die Hoffnung auf den wichtigen Punkt im Abstiegskampf keimte nun mithilfe zahlreicher hoher Bälle in den Strafraum St. Valentins erneut auf - der Ausgleichstreffer sollte den Gastgebern aus Katsdorf jedoch nicht mehr gelingen. "In den letzten 20 Minuten setzten uns die Katsdorfer durch hohe Bälle stark unter Druck, wobei wir uns enorm verunsichern ließen. Durch einen Konter in der Nachspielzeit fiel zu guter Letzt noch das 2:4 durch Rilind Ramadani für uns - doch über ein X hätten wir uns bestimmt nicht aufgeregt", unterstreicht ASK- Trainer Harald Gschnaidtner die Ausgeglichenheit in dieser Begegnung zweier spielstarker Teams. Trotz der ansehnlichen Spielweise der  Rössl- Elf, wird diese - zumindest bis zur 16. Runde in der Landesliga Ost - die rote Laterne mit sich tragen.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.