Späte Tore sichern TSV St. Georgen/Gusen den nächsten Sieg [Video]

In der 15. Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der Tabellensiebte Gallneukirchen,  beim Elften TSV St. Georgen. In einer spannenden und dramatischen Schlussphase konnte das Heimteam von Ronald Riepl den Sieg fixieren und weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Die Gäste konnten zwar in der Nachspielzeit noch verkürzen, jedoch konnte St. Georgen die Führung über die Zeit retten.

 

Erste Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte

Das Spiel begann sehr schleppend. Keine der beiden Mannschaften fand so richtig ins Spiel und so war es auch nicht verwunderlich, dass in der Anfangsphase Chancen eher Mangelware waren. Die ersten beiden Halbchancen dieser Partie fanden die Gäste aus Gallneukirchen vor, jedoch konnte keine genützt werden. In der 22. Minute kam das Heimteam von Ronald Riepl zum ersten Mal gefährlich vors gegnerische Gehäuse, doch Gästetormann Minichberger konnte sich auszeichnen und die Chance vereiteln. Recht viel mehr passierte nicht in den ersten 45 Minuten und so gingen die Mannschaften mit 0:0 in die Pause.

 

Tor 1:0 St. Georgen/G. 86

Mehr Videos von SPG St. Georgen/Langenstein

 

Drei Tore in der Schlussphase

Kurz nach Wiederanpfiff fand das Heimteam die ersten hochkarätigen Chancen vor, doch wiederum konnte Goalie Minichberger bravourös parieren. In der zweiten Halbzeit übernahm St. Georgen auch ziemlich die Kontrolle über das Spiel und hatte in der 67. Minute extremes Pech, da zweimal nur das Aluminium getroffen wurde. Auch danach wurde noch die eine oder andere Chance leichtfertig vergeben. Als alle Zuseher schon mit einem torlosen Remis rechneten schlug die Truppe von Ronald Riepl doch noch zu. In der 86. Minute konnte Patrick Miesenböck nach einem Eckball zur nicht unverdienten Führung einköpfen. Bereits in der Nachspielzeit legten sie sogar noch einen nach, als Cem Aygün nach einem langen Ball das 2:0 besorgte. Die Ergebniskosmetik von Dominik Fragner kam jedoch zu spät für Gallneukirchen und so feierte St. Georgen einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Damit konnten sie sich bereits etwas absetzen von der Konkurrenz. Gallneukirchen verliert durch diese Niederlage einen Platz in der Tabelle und ist aktuell Achter.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.