Birdog-Doppelpack hält UFC Rohrbach/Berg weiterhin im Aufstiegsrennen

In der 15. Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der Tabellenzweite aus Rohrbach beim Tabellenachten aus Freistadt. Die Gäste konnten durch einen Doppelpack von Bogdan Birdog einen wichtigen Sieg feiern und bleiben dem Tabellenführer aus Oedt ganz knapp an den Fersen. Das Heimteam von Peterstorfer verliert durch diese Niederlage eine Position in der Tabelle und befindet sich aktuell am neunten Platz.

 

Frühe Entscheidung in diesem Spiel

Die Gäste aus Rohrbach zeigten von Beginn weg, warum sie der erste Verfolger von Oedt sind. Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Gehäuse der Freistädter, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Nur kurze Zeit später gab es bereits die nächste Aufregung, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für Rohrbach entschied. Bogdan Birdog ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte sein Team in Führung. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Freistädter besser ins Spiel und konnten sich auch die eine oder andere Torchance rausspielen. Genutzt wurde jedoch keine einzige. Nach knapp 30 Minuten vergaben dann die Gäste die nächsten Topchancen, doch in der 34. Minute war Birdog erneut zur Stelle. Mit einem schönen Lupfer erhöht er auf 0:2. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams dann auch in die Pause.

 

Zweite Halbzeit nicht mehr so spannend wie die Erste

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man, dass Freistadt viel investierte, jedoch an diesem Nachmittag nicht zwingend genug waren. Die großen Chancen blieben im zweiten Durchgang aus, die Rohrbacher wussten, dass sie nicht mehr allzuviel riskieren mussten. Knapp zehn Minuten vor Spielende vergab Rohrbach noch eine große Chance auf einen höheren Sieg. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr und so bleibt Rohrbach der erste Verfolger von Spitzenreiter Oedt. Die Freistädter büßen durch diese Niederlage einen Tabellenplatz ein und befinden sich aktuell auf Platz neun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.