"Doppelpack" durch Michael Hackl! SV Freistadt gewinnt 3:0 [Video]

In der 18. Runde der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der knapp vor dem Relegationsplatz rangierende TSV St. Georgen/ Gusen beim neuntplatzierten SV Freistadt. Die rund 350 Zuschauer im Holzhaider- Stadion bekamen sogleich drückende Hausherren zu sehen, welchen es Mitte der ersten Halbzeit gelang, gleich doppelt zuzuschlagen. Mit einem "Zwei- Tore- Polster" spielte der SV befreit auf und legte kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch eins drauf, als er zum 3:0 - Pausen- und zugleich Endstand hochstellte.

 

Michael Hackl belebt das Spiel mit zwei Toren in vier Minuten

Der SV Hennerbichler Freistadt konnte an seinen Torschußerfolg aus der letzten Partie gegen den SK ADmira Linz anknüpfen und durfte in der 22. Spielminute seinen 2. Saisontreffer bejubeln. Kapitän Thomas Hölzl fing einen Angriff der St. Georgen- Elf ab und leitete den Führungstreffer mit einem Pass zu Martin Pulec ein. Pulec verlängerte mit einem exzellenten Pass in die Tiefe auf Michael Hackl, der die Kugel gekonnt an St. Georgens Torwart vorbei ins lange Eck schob - 1:0. Den Gästen blieben keine fünf Minuten zum Verschnaufen, bis der SV Freistadt erneut brandgefährlich vor dem Kasten Marco Planks auftauchte. Diesmal war es Alexander Stöglehner, der über ein sauberes Tackling den Angriff der St. Georgener vereitelte. Sein darauffolgender Pass auf die linke Flügelseite wurde zu einer schönen Flankenhereingabe hin zum Elfer- Punkt weiterverarbeitet, wo sich der freigelaufene Michael Hackl in die Luft schraubte und elegant per Aufsitzer ins lange Eck einköpfte - 2:0.

 

Tor 2:0 Freistadt 27

Mehr Videos von SV Freistädter Bier

 

Freistadt schüttelt Verfolger aus Tabellenkeller ab

Der SV ließ nach der 2:0 - Führung nicht locker und holte in der 45. Spielminute durch frühes Pressing einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie heraus. Dabei strauchelte die Abwehr St. Georgens erneut, als sie die hohe Hereingabe zum "Sechzehner" nur ungenau klären konnte. Der Ball sprang vor die Füße Philipp Haiböcks, der wuchtig aus 14 Metern Entfernung abzog und das Leder sehenswert im kurzen Eck unterbrachte. Damit war das Spiel gelaufen - die Gäste aus St. Georgen schafften es nicht, den Anschlußtreffer zu erzielen - der gut formierte SV ließ nichts mehr anbrennen und spielte sich souverän zum 3:0 Sieg.

Mit Hilfe dieses Erfolges konnte sich der SV Freistadt ein wenig vom Tabellenkeller- Quintett absetzen und liegt nun mit 5 Punkten Vorsprung auf den ASKÖ Schwertberg an 9. Stelle in der Landesliga Ost. Die TSV St. Georgen wird vom Relegationsplatz aus in die 19. Runde starten müssen.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.