3:0! SV Gallneukirchen weiterhin auf der Überholspur [Video]

Zur 22. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - trafen die punktegleichen SV Gallneukirchen und der ASKÖ Pregarten aufeinander. Beide Mannschaften etablierten sich im Verlauf der Saison im Mittelfeld der Tabelle - der Klassenerhalt allerdings wurde bis dato für keines der Teams unter Dach und Fach gebracht. Die rund 400 Zuseher bekamen ein rassiges Spiel präsentiert - in dem es in Hälfte eins nur an Toren mangelte. Der SV kam nach der Pause mit etwas mehr Elan aus den Kabinen und schaffte es in der Folge gleich drei Mal, die schön herausgespielten Aktionen mit Toren zu krönen. Mit dem 3:0 Heimerfolg sollte der Abstieg für die Gallneukirchner nun kein Thema mehr sein. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Viele Chancen, aber keine Tore

Sowohl über Standardsituationen als auch aus dem Spiel heraus kreuzte der ASKÖ Pregarten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gallneukirchner auf. Der SV versteckte sich nicht und zeigte genauso seine Absicht, als Gewinner vom Platz gehen zu wollen. Nach einem schnellen Spiel, mit leichtem Chancenplus seitens der Gäste und einem Stand von 0:0 gingen die Teams in die wohlverdiente Pause. "In der ersten Hälfte hatte Pregarten die zwingenderen Möglichkeiten - wir standen defensiver, konnten uns aber auch einige Torchancen herausspielen", resümiert SV- Coach Dominik Nimmervoll die rasante Partie bis zum Pausenpfiff.

Ruhiger Spielaufbau führt zum Erfolg

Kurz nach Wiederanpfiff spielte Gallneukirchens Thomas Gangl einen weiten Pass auf die linke Flügelseite. Während sich der Flügelstürmer durch die Abwehr des ASKÖ dribbelte, zog Thomas Gangl in den Strafraum und verwertete den hereinkommenden Stanglpass zur 1:0 -Führung (56.). Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung (73.) spielte Marco Hochmaier einen exzellenten Querpass auf den linken Flügel zum heute auffällig stark spielenden Thomas Gangl, der nach etwas Ballglück Pregartens Keeper, Patrick Schwarzbauer, sehenswert überlupfen konnte - 2:0!

Tor 2:0 Gallneukirchen 73

Mehr Videos von SV Gallneukirchen

In der Schlussphase der Begegnung konnte der eingewechselte Marco Hochmaier die Fans erneut mit einem präzisen Lochpass auf den freigelaufenen Michael Danninger verzücken, der den Ball daraufhin gekonnt ins lange Eck zum 3:0 - Endstand einschob. "In der zweiten Hälfte sind unsere Vorhaben aufgegangen. Wir wurden ruhiger im Spielaufbau, hatten mehr Kontrolle und mehr Ballbesitz im Spiel. Ausserdem gelang es uns, unsere Stärke über tiefe Pässe auf Michael Danninger auszunutzen", analysiert Dominik Nimmervoll das gelungene Aufeinandertreffen mit dem Ligakonkurrenten.

Der SV macht an diesem Wochenende einen Riesensprung nach vorne auf den fünften Tabellenrang und kann nun befreit von Abstiegsgedanken in die letzten Runden der Landesliga Ost starten. Der ASKÖ Pregarten fällt durch die Auswärtsniederlage zurück auf den neunten Tabellenplatz - allerdings mit einem 7- Punkte- Polster auf den Relegationsplatz.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.