ASKÖ Oedt marschiert Richtung OÖ-Liga

Zur 22. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - traf der Tabellenführer ASKÖ Oedt beim zwischenzeitlichen Tabellenfünften SK Admira Linz. Für Oedt geht es jetzt jede Woche darum, den großen Vorsprung auf die Verfolger halbwegs zu verteidigen, um in die Oberösterreich Liga aufzusteigen. Admira Linz befindet sich im eigentlich sicheren Tabellenmittelfeld, sollte jedoch doch den einen oder anderen Punkt holen, um nicht noch in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Das Spiel gegen Oedt ging mit 2:4 verloren, weswegen man auf Platz acht zurückrutschte. Oedt nutzte die Patzer der Verfolger aus St. Valentin und Rohrbach und erhöhte den Vorsprung auf 12 Punkte.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

In der Halbzeit bereits entschieden

Das Spiel an diesen Nachmittag, war zu Beginn geprägt vom schlechten Wetter. Die Gäste aus Oedt wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und übrnahmen von Beginn an das Kommando. Was dann auch die frühe Führung zur Folge hatte. Mato Simunovic brachte den Tabellenführer bereits nach 14 Minuten mit 0:1 in Front. Mitte der ersten Halbzeit fand dann auch das Heimteam besser ins Spiel, doch just in diesem Zeitraum erhöhten die Gäste. Einen schnellen Angriff schloss Gernot Falkner zum 0:2 ab. Es war wohl bereits eine kleine Vorentscheidung in der 28. Minute. Kurze Zeit später hatten die Gäste Pech, als ein Schuss von Amer Secibovic nur am Aluminium landete. Wenige Augenblicke vor der Pause gab Admira Linz wieder ein Lebenszeichen ab, doch der Schuss ging drüber. Und nur eine Minute später zeigten die Gäste wie man es richtig macht. Matej Vidovic erhöht nach einer tollen Einzelleistung auf 0:3, was auch der Pausenstand war.

Drei weitere Treffer in Halbzeit zwei

Auch im zweiten Spielabschnitt übernahm zuerst Oedt das Spielgeschehen. Und so dauerte es auch wieder nur wenige Minuten bis der nächste Treffer fiel. Nach einem tollen Spielzug, schloss der junge Leistungsträger Patrick Strauss zum 0:4 ab. Doch das Heimteam gab sich an diesem Nachmittag nie auf und kam noch zum doppelten Anschlusstreffer. Durch Tore von Matthias Kowatsch und Lukas Schmidsberger kam man noch auf 2:4 heran, was die Moral der Bachlberger unterstreicht. Damit ist Oedt jetzt mit 12 Punkten Vorsprung bereits auf dem Weg in die OÖ-Liga, Admira Linz verliert drei Plätze und ist nun Achter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.