2:0-Sieg über Rohrbach! Union Pichling kämpft um Klassenerhalt

Zur 23. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing Laternenträger Union Pichling den tabellenvierten UFC Pieno Rohrbach/Berg. Die 250 Zuseher im Horst Lauß Stadion bekamen einen starken Auftritt der Union präsentiert, die heute zum ersten Mal von Trainer Hans Peter Hutterer aufs Feld geführt wurde. Pichling zeigte Siegeswillen von Beginn weg und unterstrich dies bereits in Hälfte eins mit zwei Toren. Auch nach der Halbzeitpause gelang den Rohrbachern kein Treffer - Pichling gewinnt verdient mit 2:0! Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Pichling belohnt seine spielerische Überlegenheit 

Die Umstrukturierung im Verein der Union konnte nicht besser beginnen. Die Gastgeber mit dem neuen Trainer, Hans Peter Hutterer, übernahmen von Beginn weg das Kommando und konnten alsbald in der 30. Spielminute durch ein schönes Freistoßtor Andreas Zürnsacks in Führung gehen. Pichlings Abwehr stand heute sehr gut - Rohrbach kam somit kaum zu gefährlichen Torchancen in der ersten Halbzeit. Den Pichlingern hingegen gelang es unmittelbar nach dem Führungstreffer, nachzulegen. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Oliver Stary und Edis Salkic (31.) traf Letzterer zum wohlverdienten 2:0. 

 

Klassenerhalt immer noch möglich

Während der ersten Viertelstunde nach dem Pausenpfiff kamen die Gäste aus Rohrbach besser ins Spiel. Bogdan Birdog tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der Pichlinger auf - der Anschlußtreffer wollte ihnen aber nicht gelingen. Auch die Hutterer- Elf erzielte keinen weiteren Treffer, konnte aber mit einer starken spielerischen Leistung brillieren. "Wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen und konnten den Ball schön in den eigenen Reihen laufen lassen. In Anbetracht des Umbruchs innerhalb des Vereins ist es momentan keine einfache Situation - umso erfreulicher aber ist es für die Spieler, die nach dem heutigen Erfolg wieder wissen, wie es sich anfühlt, wenn man gewinnt!", so der neue Pichling- Coach, Hans Peter Hutterer, nach seinem äusserst erfolgreichen Trainerdebut.

Mit diesem wichtigen "Dreier" wahrt Union Pichling immer noch die Chance auf den Klassenerhalt - die "Franky"- Elf bleibt unverändert Tabellenvierter in der Landesliga Ost.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.