TSV St. Georgen/Gusen verliert wichtiges Spiel im Abstiegskampf [Video]

Zur 24. Runde in der Landesliga Ost - gastierte der Tabellenzweite ASK St. Valentin beim Drittletzten TSV St. Georgen/Gusen Für beide Teams geht es eigentlich noch um sehr viel, denn St. Valentin will unbedingt den zweiten Platz verteidigen und für St. Georgen geht es jede Woche um Punkte gegen den Abstieg. Nach der 0:4 Niederlage gegen St. Valentin könnte es eine bittere Runde werden für St. Georgen, denn Katsdorf könnte davonziehen und Garsten könnte sie auf einen direkten Abstiegsplatz katapultieren.Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Valentin verteidigt Platz zwei

Nach dem Abstasten der beiden Teams, hatte St. Valentin die erste Torchance. Doch Sebastian Gschnaidtner vergab aus aussichtsreicher Position klar. Nur wenige Minuten machte er es allerdings besser. Nach Zuspiel von Daniel Guselbauer kommt Thomas Zemann zum Abschluss und dessen Schuss kann Marco Plank nur noch vor die Füße von Gschnaidtner abwehren und dieser staubt trocken zum 0:1 ab. Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse von St. Georgen. Eine Flanke von Julian Riedl scherzelt Thomas Zemann auf den langen Pfosten, wo Daniel Guselbauer nur noch einschieben muss. Mitte der ersten Halbzeit fand auch St. Georgen die eine oder andere Aktion vor, doch mehr als ein eher ungefährlicher Schuss von Rajko Vujanovic schaute nicht heraus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vergab Thomas Zemann per Kopf, doch Sekunden später verwertete er ein Weltklasse Zuspiel von Daniel Guselbauer zum 0:3, indem er Marco Plank umkurvte und einschob.

Tor 0:3 St. Valentin 44

Mehr Videos von ASK Case IH Steyr St. Valentin

Nach dem Seitenwechsel hatte St. Georgen die erste Möglichkeit, doch der Kopfball von Patrick Miesenböck konnte abgewehrt werden. Kurz danach erhöhte Thomas Zemann nach schönem Stanglpass auf 0:4 was gleichzeitig auch den Endstand dieser Partie bedeutete. Denn St. Georgen konnte nichts gefährliches mehr entgegen setzen und St. Valentin verwaltete den Auswärtssieg. Damit sicherte St. Valentin den zweiten Tabellenplatz ab und für St. Georgen wird es noch ganz spannend im Abstiegskampf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.