SK Admira Linz sichert sich Platz fünf

Zur letzten Spielrunde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der Tabellenneunte ASKÖ Pregarten beim Tabellensechsten SK Admira Linz. Pregarten erlitt in diesem Spiel das selbe Leiden wie es nun schon einige Woche passiert. Man spielte eigentlich gut, allerdings konnte wieder keine der Chancen genutzt werden und so verlor man mit 0:1. Durch diesen Heimsieg sichert sich Admira Linz den fünften Platz. "Wir sind froh, dass diese schwache Rückrunde nun endlich vorbei ist", so Wolfgang Gruber, Trainer von ASKÖ Pregarten.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pregarten startet gut, doch Admira gewinnt

Den besseren Start in diesem Spiel hatten die Gäste aus Pregarten. In den ersten 30 min war man klar stärker und hat wirklich gut gespielt. Es konnten auch einige gute Möglichkeiten herausgespielt werden. Doch das Problem mit dem Toreschießen bleibt weiterhin erhalten. Auch in diesem Spiel konnte man keine einzige Torchance verwerten. Durch die vielen vergebenen Torchancen sinkt natürlich auch das Selbstvertrauen, was man im Spiel besonders merkt. Beim Stand von 0:0 gingen dann beide Teams in die Kabinen, wobei zur Halbzeit sicher Admira Linz glücklicher war mit dem Ergebnis. Doch im zweiten Durchgang kippte das Spielgeschehen komplett. Plötzlich hatten die Bachlberger die Torchancen und Pregarten konnte nicht mehr gut dagegenhalten. Nach 65 Minuten fiel dann der Siegtreffer für Admira Linz. Ein Pregartner verliert im Zentrum den Ball und einen schnellen Lochpass kann Matthias Kowatsch zum 1:0 verwerten. Pregarten konnte nach dem Rückstand nicht mehr zusetzen und geht schlussendlich nicht unverdient als Verlierer vom Feld. Damit erkämpft sich Admira Linz den fünften Tabellenplatz und Pregarten beendet nach schwacher Rückrunde die Saison auf dem neunten Platz.

Wolfgang Gruber (Trainer ASKÖ Pregarten): "In der ersten Halbzeit spielten wir eigentlich ziemlich gut, allerdings schießen wir aktuell einfach keine Tore. In der zweiten Halbzeit war dann Admira Linz stärker, weshalb sie auch verdient gewonnen haben. Wir sind froh, dass diese schwache Rückrunde nun endlich vorbei ist und drücken jetzt den Resetknopf um nächste Saison wieder anzugreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.