Derbysieg! Union Naarn schreibt nach drei erfolglosen Runden wieder an

Eine Woche nach einem Heimsieg gegen Katsdorf wollte die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg den Auswärtsfluch bannen und im prestigeträchtigen Derby bei der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn punkten. Vor wenigen Minuten durften im Donauwell-Stadion aber nur die Hausherren jubeln. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen feierte die Panholzer-Elf mit einem 2:0-Erfolg den zweiten Heim- bzw. Saisonsieg. Die Mannen von Coach Thomas Maier hingegen mussten im vierten Auswärtsspiel in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose 45 Minuten

Rund 650 Besucher gaben dem Derby ein passenden Rahmen, das Spiel konnte mit der Zuschauerkulisse zunächst aber nicht mithalten. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaras war hüben wie drüben Vorsicht Trumpf. Die Heimelf von Coach Herbert Panholzer verzeichnet mehr Spielanteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach viel Kampf und Krampf sowie kaum nennenswerten Offensivaktionen und demzufolge keinen zwingenden Chancen, ging es torlos in die Kabinen.

 

Cavusoglu und Aygün schießen Panholzer-Elf auf die Siegerstraße

Die Hausherren kamen hochmotiviert auf den Platz zurück, waren von Beginn an präsent und gingen nur drei Minuten nach Wiederbeginn in Führung, als Manuel Bauernberger eine Flanke von Michael Höbarth mit dem Kopf verlängerte, Enes Cavusoglu goldrichtig stand und auf 1:0 stellte. Die Panholzer-Elf setzte entschlossen nach und nahm zehn Minuten später ein Geschenk dankend an. Bei einem Abschlag schoss Gästegoalie Dominik Leonhartsberger, der vor Wochenfrist noch der Vater des Schwertberger Sieges gegen Katsdorf gewesen war, Cem Aygün an, der keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben.

 

Goalie Leonhartsberger pariert Höbarth-Elfer

Die Heimischen blieben am Drücker und fanden wenig später den Matchball vor. Nach einem Foul am eingewechselten Florian Häusler scheiterte Höbarth beim fälligen Elfmeter jedoch am ASKÖ-Schlussmann. Die Naarner ließen sich davon aber nicht entmutigen und hätten am Ende einen höheren Sieg feiern können, Höbarth, Cavusoglu oder Häusler konnten gute Chancen aber nicht nutzen.

 

Markus Lugmayr-Lettner, Sektionsleiter DSG Union Naarn:
"Vor allem in der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Auch in den letzten Spielen waren die Leistungen in Ordnung, sind jedoch an der mangelnden Chancenauswertung gescheitert. Dieser Dreier ist ungemein wichtig, um den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle nicht zu verpassen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.