1:1 am Bachlberg! Nach zwei Pleiten schreibt Union Katsdorf in der Tabelle wieder an

Zum Auftakt der siebenten Runde der Landesliga Ost trafen in der Begegnung zwischen dem SK Admira Linz und der Union Katsdorf zwei punktegleiche Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Während die Urfahraner sechs Tage nach einer Niederlage in Sierning auf den zweiten Heimsieg hofften, wollten die Mannen von Trainer Eric Rössl nach zwei Pleiten im Stück wieder in die Spur finden. Ein über weite Strecken ausgeglichenes und offenes Spiel fand am Freitagabend jedoch keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torjäger bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Puchberger machten die Urfahraner ordentlich Dampf, mehr als zwei gefährliche Distanzschüsse, die Katsdorfs neue Nummer eins, Stephan Pichler, jedoch parierte, sprang aber nicht heraus. Mit ihrer ersten Chance gingen die Gäste in Minute 17 in Führung, als Vaclav Cadek einen Freistoß ausführte, Torjäger Benjamin Tautscher an der zweiten Stange genau richtig stand, hineingrätschte und den Ball über die Linie drückte. Der Führungstreffer gab der Union Sicherheit, die in der Folge das Geschehen kontrollierte und nicht viel zuließ. Nachdem nach einem vermeintlichen Foul an Tautscher im Linzer Strafaum die Pfeife des Unparteiischen stumm geblieben war, fand Katsdorfs "Zehner" eine dicke Chance vor. Cadek kam in aussichtsreicher Position frei zum Schuss, setzte das Leder mit seinem schwächeren linken Fuß aber am Kreuzeck vorbei.

 

Kowatsch gleicht aus - Katsdorfer Aluminiumtreffer

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einer Drangphase der Hausherren. Die Katsdorfer hielten dem Druck jedoch stand und fanden nach einer Stunde wieder gut ins Spiel. In einem Duell auf Augenhöhe durften die heimischen Fans unter den rund 350 Besuchern nach 70 Minuten den Ausgleich bejubeln, als nach einem Angriff über die linke Seite sowie einem Loch- und Querpass Matthias Kowatsch den Ball über die Linie stolperte. In der restlichen Spielzeit verlief das Match ausgegleichen, wobei beide Mannschaften ab und an gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten. Nach einem Tautscher-Kopfball verhinderte in Minute 85 die Stange den Katsdorfer Sieg, sodass es bis zum Schluss beim 1:1 blieb.

 

Stimmen zum Spiel:

Raphael Alic, Sektionsleiter SK Admira Linz:
"Streckenweise haben wir ganz gut gespielt, insgesamt war die Leistung aber nicht die beste. Wir konnten kaum Chancen kreieren und müssen mit dem einen Punkt zufrieden sein".

Eric Rössl, Trainer Union Katsdorf:
"Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, geht das Unentschieden in Ordnung. Doch zum einen haben wir nach der Führung es verabsäumt, ein zweites Tor zu machen, und zum anderen hatten wir die besseren Chancen. Demnach trauern wir einem möglichen Sieg ein wenig nach".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.