Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

2:2 in Freistadt! Nach Blitzstart gibt ASKÖ Doppl/Hart 2:0-Führung aus der Hand [Video]

Eine Woche nach einer Niederlage im Top-Spiel der letzten Runde der Landesliga Ost in Dietach wollte der SV Hennerbichler Freistadt im Heimspiel gegen die ASKÖ Doppl/Hart wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Mühlviertler verschliefen am Samstagnachmittag jedoch die Anfangsphase und gerieten nach sechs Minuten mit 0:2 in Rückstand, sodass es am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden reichte. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen liebäugelte der Aufsteiger nach einem Blitzstart mit dem dritten Saisonsieg, trotz vergebener 2:0-Führung ist man in Doppl nach drei Auswärtsniederlagen in Folge mit dem einen Zähler aber nicht unzufrieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Aufsteiger mit Blitzstart - Stemmer bringt Hausherren ins Spiel

Wie in der Vorwoche in Dietach, als die Mühlviertler nach sieben Minuten mit 0:2 in Rückstand gerieten, verschlief die Peterstorfer-Elf auch vor heimischer Kulisse den Start. In Minute zwei nickte Xhevxhet Havolli nach einem gelungenen Spielzug der Gäste einen Flankenball zum 0:1 ein. Vier Minuten später versenkte Fabijan Grubesa einen strittigen Freistoß aus rund 25 Metern zum 0:2. In Minute zehn beinahe die Vorentscheidung, alleine vor dem SVF-Gehäuse brachte Rupert Gypser den Ball aber nicht im Tor unter. In der Folge hatten die Hausherren das Heft fest in der Hand und bestimmten über weite Strecken das Geschehen. In Minute 13 durften die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern im Holzhaider-Stadion erstmals jubeln, als Michael Stemmer nach einer mustergültigen Hereingabe von Klaus Hartl der Anschlusstreffer gelang. Die Freistädter waren nun am Drücker und hätten noch vor der Pause ausgleichen können, doch zum einen vergab Torjäger Michael Würzl eine Top-Chance, und zum anderen traf Kapitän Roman Lanzerstorfer nur die Stange. Der Aufsteiger lauerte auf Konter und war zumeist dann gefährlich, wenn der rechte Flügel, Markus Boyer, seine flinken Beine im Spiel hatte.

 

Tor 0:1 Doppl-Hart 2. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

 

Hölzl gleicht aus - Chancen auf beiden Seiten

Auch nach Wiederbeginn verzeichneten die Hausherren mehr Spielanteile und drängten auf den Ausgleich. Nach rund einer Stunde war es soweit, als Thomas Hölzl aus 25 Metern abzog und auf 2:2 stellte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein spannendes und intensives Match zu sehen. Die Peterstorfer-Elf suchte die Entscheidung und riss die Gäste-Abwehr immer wieder über die Flügel auf, den Flanken fehlte aber zumeist die Präzision bzw. kam der finale Pass oft nicht an. Zudem hielt ASKÖ-Schlussmann Markus Gumpesberger den einen oder anderen schweren Ball. Auch der Aufsteiger hätte das Spiel durchaus gewinnen können. Nach einem Doppelpass mit Havolli misslang Attila Szili jedoch ein Lupfer. Bei einer weiteren guten Chance fand der Ungar in Freistadt-Keeper Christoph Schaferl seinen Meister. So blieb es beim 2:2, wurden am Ende die Punkte geteilt.

 

Stimmen zum Spiel:

Kurt Peterstorfer, Trainer SV Freistadt:
"Wenn es nach sechs Minuten 0:2 steht, muss man froh sein, einen Punkt zu holen. Andererseits waren wir im gesamten Spiel dominant, hatten auch zahlreiche Chancen und haben demnach zwei Punkte liegenlassen".

Gerold Sturm, Trainer ASKÖ Doppl/Hart:
"Während wir in Julbach nach einer 3:0-Führung noch verloren haben, hat es heute nach einem 2:0 zumindest zu einem Punkt gereicht. Das Match hätte auch anders enden können und hätten sowohl gewinnen, als auch verlieren können. Demzufolge trauere ich einem möglichen Sieg nicht nach, sondern freue mich vielmehr, dass wir nach drei Auswärtspleiten wieder gepunktet haben".

 

Günter Schlenkrich

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Oberösterreich
 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter