3:0! Union Naarn verlängert Freistädter Talfahrt

DSG Union Naarn
SV Freistädter Bier

Die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den SV Freistädter Bier und wollte nach einem Sieg zum Herbstausklang der Landesliga Ost auch das erste Spiel im neuen Jahr erfolgreich gestalten. Die Mannschaft von Neo-Trainer Rainer Friedinger konnte dieses Vorhaben mit einem 3:0-Sieg realisieren und fuhr im Donauwell-Stadion den fünften "Dreier" ein. Die Talfahrt der Freistädter hingegen geht im Frühjahr ungebremst weiter. Die Pröll-Elf musste die fünfte Niederlage in den letzten sechs Runden einstecken und wartet zudem seit bereits 271 Minuten vergeblich auf einen Treffer.


Früher Naarner Doppelschlag

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die Machländer einen Start nach Maß und legten bereits in der ersten Viertelstunde den Grundstein zum erfolgreichen Rückrundenstart. Zwei Minuten nachdem Michael Riedl die Union in Front gebracht hatte, traf auch Cem Aygün ins Schwarze und erhöhte auf 2:0. Die Gästeelf von Coach Georg Pröll war früh auf die Verliererstraße gerateb und konnte diese nicht mehr verlassen. Nachdem der Naarner Georg Wagner Gelb gesehen hatte, ging es mit einer komfortablen Führung der Friedinger-Elf in die Pause.

Steinkellner macht Sack zu

Nach dem Pausentee waren die Gäste bemüht, das Ruder herumzureißen, doch vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber war die Messe gelesen. Auch Matthias Steinkellner durfte sich als Torschütze feiern lassen und brachte den fünften Naarner Heimsieg ins Trockene. Der seit 7. Oktober 2017 sieglose SV Freistadt stand auch im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr mit leeren Händen da und konnte zuderm erneut keinen Treffer erzielen. Während die Naarner am kommenden Freitag in Pregarten auf den Tabellenführer treffen, möchte die Pröll-Elf tags darauf, im Heimspiel gegen Pregarten, aus der Krise finden. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter