Erster "Dreier" im Frühjahr! SK St. Magdalena feiert gegen Ex-Trainer Pflichtsieg

St. Magdalena
SV Sierning

In der Landesliga Ost empfing der SK St. Magdalena zum Auftakt der 16. Runde den SV Sierning. Am Gründonnerstag kam es in Urfahr zum Wiedersehen von Siernings neue Trainer, Gerhard Obermüller, mit seinem Ex-Verein, für den er zwei Saisonen tätig war. Nach einem durchwachsenen Rückrundenstart mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Partien wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht, behielten - wie im Hinspiel - mit 3:0 die Oberhand und feierten den ersten Sieg im neuen Fußballjahr. Das Schlusslicht hingegen musste im neunten Auswärtsspiel die neunte Niederlage einstecken und ergatterte in den letzten fünf Matches lediglich einen Zähler.

Kapitän bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Habichler ging der Nachzügler engagiert ans Werk. Die Obermüller-Elf kämpfte beherzt und machte dem SKM das Leben schwer. Vor allem durch Standards konnter der "Underdog" Torgefahr erzeugen, St. Magdalena-Schlussmann Jürgen Elmer vereitelte jedoch die eine oder andere Chance der Gäste. Die Mannen von Neo-Coach Harald Kondert taten sich schwer, gingen nach 35 Minuten aber doch in Führung. Kapitän Manuel Deixler startete ein Solo, tanzte mehrere Sierninger aus und setzte den Ball zum 1:0-Pausenstand ins lange Eck.

SKM legt zwei Tore nach

Auch nach Wiederbeginn bot das Schlussliucht den Urfahranern vor rund 200 Besuchern die Stirn. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser bekam der Favorit das Geschehen unter Kontrolle. Nach 70 Minuten stach ein Urfahraner Joker. Einen Freistoß von Niklas Klaffenböck konnte Gästegoalie Yannick Stern abwehren, der früh für den verletzten Christoph Brandstätter eingewechselte Dominik Seyr stand jedoch goldrichtig und staubte zum 2:0 ab. Damit war das Match entschieden. Der SKM ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und legte in der Schlussminute ein Tor nach, als Daniel Pichlmann einen feinen Alleingang erfolgreich zum 3:0-Endstand abschloss.

Hans Halter, Sektionsleiter SK St. Magdalena:
"Im Frühjahr läuft es noch nicht rund und haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan. Nach der Pause ist es besser gelaufen und konnten den Pflichtsieg einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.