2. Welser Sommercup: WSC Hertha verteidigt Titel

Am Samstag wäre ein heftiger Wolkenbruch beinahe zum Spielverderber des 2. Welser Sommercups geworden. Mit einer Stunde Verspätung wurde trotz eines schwierig bespielbaren Rasens zur Freude der Welser Fußballfans doch noch angepfiffen. Nach spannenden Spielen hieß der Sieger am Ende - wie im Vorjahr - WSC Hertha. Den zweiten Rang holte sich völlig überraschend der ESV Wels aus der 2. Klasse. Dahinter folgten Veranstalter FC Wels und die Blaue Elf.

 

Gleich zu Beginn des Turniers sorgte der ESV Wels (2. Klasse Mitte-Ost) für eine kleine Sensation, nachdem OÖ-Ligist FC Wels 40 Minuten lang überlegen war, jedoch den Ball nicht im Tor unterbrachte, siegten die Eisenbahner im Elfmeterschießen 5:3. Titelverteidiger WSC Hertha gewann beide Spiele souverän und auch der FC Wels gab sich mit einem 6:0 gegen die Blaue Elf keine Blöße mehr. Somit kam es im letzten Spiel zwischen dem Landes- und OÖ-Ligisten zum großen Finale um den Turniersieg. Der FC Wels war spielerisch überlegen und ging durch Neuerwerbung Miliam Guerrib in Führung. Die Hertha nutzte ihre Kontermöglichkeiten und fixierte mit einem 2:1 den Turniersieg. Der FC Wels blieb damit hinter dem ESV auf dem dritten Rang. Die Torjägerkrone teilten sich mit jeweils sechs Treffern Hertha-Goalgetter Robert Lenz und Guerrib.

wels sommercup aitzetmueller 120714 (3)
 

Die rund 500 Besucher sahen ein großartiges Turnier mit schönen Toren und harten Zweikämpfen. Überraschung des Turniers war wohl der ESV, der gegen den FC Wels ein 0:0 erreichte und die Blaue Elf sogar mit 3:0 besiegte. Möglicherweise zählt der kleinste Welser Fußballverein heuer zu den großen Titelfavoriten in der 2. Klasse. Stark präsentierte sich auch der neue Welser Sturmtank Miliam Guerrib, der sich in Wels bereits richtig wohl zu fühlen scheint.

wels sommercup aitzetmueller 120714 (4)

wels sommercup aitzetmueller 120714 (5)

 

Fotos: Lukas Aitzetmüller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.