Elfmetertor in letzter Minute entscheidet Spiel für SK Schärding

Der SK Waizenauer Schärding empfängt zu Saisonstart auf eigener Anlage die Union Sparkasse Pettenbach. Die letzten vier Duelle konnte der SKS für sich entscheiden. Beide Mannschaften waren in dieser Transferperiode sehr aktiv und konnten einige neue Spieler verpflichten. Die Union Pettenbach wollte endlich gegen Angstgegner Schärding die ersten Punkte einfahren und musste sich nur durch einen Elfmeter in der letzten Spielminute mit 2 zu 1 geschlagen geben.

 

Pettenbacher Führung mit erstem Torschuss

Für viele stellte sich die Frage, welche Mannschaft konnte nach den Kaderänderungen besser in die neue Saison starten. Es dauerte nicht lange bis man wusste, wer hier das Sagen hatte.

Nach nur wenigen Minuten konnten die Männer von Neo-Coach Markus Till die ersten Torschüsse verzeichnen, welche ihr Ziel jedoch deutlich versäumten. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste aus Pettenbach in Führung, als Christian Achleitner den Ball auf den linken Flügel spitzelte, wo Prielinger bereits wartete. Mit einem Haken und einem sicher verwandelten Schuss ins lange Eck stellte er die Führung für die Gäste her.

 Pettenbach Schaerding

Nach Abseitstor doch der verdiente Ausgleich

Nach einem Schuss an die Stange stand Arian Kadaj genau richtig und traf zum vermeintlichen Ausgleich für Schärding. Der Treffer wurde jedoch zurecht wegen Abseits aberkannt, da Schärdings Nummer 5 nach dem Abpraller im Abseits stand.

In Minute 34 wurde es auf Seiten des SKS zum ersten Mal laut, als Wenzl Christoph nach einem schlecht geklärten Ball aus 16 Meter den Ball sicher im Tor der Gäste unterbrachte und zum verdienten 1:1 Ausgleich traf. Die Schärdinger konnten gerade in der ersten Halbzeit durch Standards gefährlich werden ohne jedoch zählbares verbuchen zu können.

 

Spielentscheidende Szene in der Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit konnten die Union Sparkasse Pettenbach sowie auch der SK Waizenauer Schärding zahlreiche Chancen kreieren, jedoch blieb es bis zur 92. Minute beim Unentschieden. Als die Zuseher schon mit einer Punkteteilung rechneten, gab es nach einem ungeschickten Einsteigen des Verteidigers noch Elfmeter für den SKS. Die Verantwortung in letzter Minute übernahm Daniel Haderer und verwandelte sicher zum 2:1 Endstand.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:

"Aufgrund der beiden Halbzeiten ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht sofort in das Spiel gefunden haben und Pettenbach Möglichkeiten auf das 2:1 gehabt hätte, wurden wir durch das Elfmetertor in der letzten Minute noch belohnt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.