Union Esternberg mit knappem Sieg über Altheim! Aschenberger-Elf bejubelt vierten Sieg en suite

Die Union Handy Shop Esternberg bat in der achten Runde der Landesliga West die Mannschaft des SK Altheim zum direkten Kräftemessen in das Heinz Ertl-Stadion. Nach einer bärenstarke Anfangsphase der Hausherren, entwickelte sich mit Fortdauer des Spiels ein offenes hin und her, wobei wirklich gefährle Torchancen Mangelware waren. In der 61.Minute sorgte dann der einzige Treffer an diesem Nachmittag für die spielentscheidende Szene. Nach einer Flanke, beförderte Altheims-Defensivmann Huber, die Kugel unglücklicherweise ins eigene Gehäuse. Die Aschenberger-Elf rangiert nach Runde acht auf einem Top-Drei-Platz, während die Baumgartner-Elf aufgrund der Niederlage auf Platz acht abrutschte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Aschenberger-Elf kontrolliert das Anfangsgeschehen

Die Truppe von Trainer Josef Aschenberger konnte von Anfang an das Spiel zugunsten ihrerseits gestalten und ließ Ball und Gegner gut laufen. In der zehnten Spielminute verzeichnete man die erste gute Möglichkeit, doch Torjäger Krivec bugsierte die Kugel an den Querbalken. Die Gäste aus Altheim hatten in den ersten dreißig Minuten ihre Probleme, fanden jedoch zu Ende des ersten Spielabschnitts besser in die Partie und so entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, wobei weder den Hausherren, noch den Gäste eine wirkliche Torchance gelingen wollte.

 

Eigentor sorgt für vierten Esternberger Sieg in Serie

Sowie die erste Halbzeit endete, ging es auch in den zweiten 45 Minuten weiter. Beide Mannschaften sorgten nun für eine ausgeglichene Landesliga Partie, wobei sich die meisten Aktion im Mittelfeld abspielten. In der 57.Minute hatten die Gäste Pech, als nach einem Standard die Kugel an der Oberkante der Querlatte abklatschte. Mitte der zweiten Halbzeit waren es die Altheimer, welche dem Spiel mit leichten Vorteilen ihrerseits, den Stempel aufdrückte, doch genau in dieser Phase schlugen die Esternberger zu. Nach einer Aktion über die rechte Seite, sorgte ausgerechnet Altheim-Kapitän Huber mit einem Eigentor per Kopf für die Esternberger-Führung. Zu Ende des Spiels warfen die Gäste alles nach vorne, fanden jedoch kein Mittel den Esternberger-Defensivverbund zu knacken.

 

Stimmen zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Handy Shop Esternberg:

"Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. In den letzten Jahren fanden wir uns immer in den hinteren Rängen der Tabelle und zurzeit läuft es einfach bei uns. Ich hoffe, dass dieser positive Lauf noch ein Weilchen anhält. Die Mannschaft liefert zurzeit gute Leistungen und gibt nie auf, daher freut es mich, wenn sie sich am Ende mit drei Punkten selbst belohnt."

 

Roman Josef Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Wir fanden heute in den ersten dreißig Minuten leider gar nicht in das Spiel und kassierten einen ganz bitteren Gegentreffer. Manchmal enden solche Spiele auch mit einem Unentschieden und du nimmst mit etwas Glück einen Punkt mit. Heute war das nicht der Fall, wobei man ohne zwingende Torchancen am Ende eben nur selten punktet. Nun konzentrieren wir uns auf das Duell gegen Utzenaich, welches trotz der aktuellen Tabellensituation sicherlich kein einfaches Spiel werden wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.