Bärenstarke Altheimer feiern deutlichen 3:0-Erfolg über WSC Hertha

Bereits am Donnerstag eröffneten der SK Altheim und der WSC Hertha die 15. Runde der Landesliga West. Während viele aufgrund der deutlichen Tabellensituation mit einem Sieg des Tabellenführers aus Wels rechneten, bejubelten die Roten Teufel am Ende einen verdienten 3:0-Heimsieg. In einer flotten Partie gelang Altheims Dominik Daskiewicz der Führungstreffer in Halbzeit eins, ehe Daskiewicz mit dem zweiten Treffer kurz vor Spielende alles klar machte. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Flügelflitzer Mark Patrik Pilisi in Minute 91.

 

Topchancen gleich zu Beginn der Partie

Das Spiel brauchte keine Anlaufphase und ging sofort attraktiv los. Nach nur wenigen Minuten, Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte vorerst beim 0:0 bleiben. Eine weitere Chance von Durkuvic entschärfte Altheim-Torhüter Forst. Die Hausherren kreierten in dieser Phase eher Halbchancen, bis sie ab Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel fanden und die Hertha kein Mittel gegen die gut stehende Defensive fand.

Dominik Daskiewicz lässt Hausherren jubeln

In dieser starken Phase der Altheimer, welche an diesem Abend angefangen von Torhüter Forst bis Sturmspitze Daskiewicz eine überragende Leistung ablieferten und in der 28.Minuten verdient in Führung gehen konnten. Nach einer Ballstaffette zwischen Sehic und Pilisi, flankte Letzterer die Kugel in den Strafraum, wo D. Daskiewicz bereits lauerte und das Leder zum 1:0 in die Maschen köpfte. Mit der Führung im Rücken, agierte der Gastgeber ruhiger und sicherer und so ging es nach rund 45 gespielten Minuten in die Kabinen.

 altheim wsc-hertha vorich 240316 2

Stark aufspielende Altheimer feiern verdienten 3:0-Erfolg

Auch in Halbzeit zwei war die Baumgartner-Elf aggressiver und dynamischer und ließ kaum Chancen zu. Selbst hingegen konnte man immer wieder durch gefährliche Konterangriffe Topchancen herausspielen, welcher der stark aufspielende Welser-Torhüter entschärfen konnte. Kurz vor dem Spielende gab es in Altheim jedoch kein halten mehr. Nach einem Ballgewinn in der Defensive, wurde mittels eines Befreiungsschlages D. Daskiewicz auf die Reise geschickt und dieser bewies vor dem gegnerischen Gehäuse die Ruhe und sorgte in der 88.Minuten für das erlösende 2:0. Trotz des entscheidenden Treffers ließen die Roten Teufel nicht locker und sorgten durch Mark Patrik Pilisi noch für das 3:0.

altheim wsc-hertha vorich 240316 3 

Stimmen zum Spiel:

Roman Josef Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Die ganze Mannschaft ging heute an ihre Grenzen und lieferten eine unglaubliche Leistung. Man muss dem gesamten Team ein großes Lob aussprechen und somit geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung."

 

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Das war heute ein rabenschwarzer Tag für unsere Mannschaft. Die Niederlage geht in dieser Höhe völlig in Ordnung. Altheim wollte heute den Sieg mehr als wir. Hätte unser Torhüter nicht noch die ein oder andere Chance vereitelt, hätten wir noch höher verlieren können. Ich hoffe, dass solche Leistungen nicht öfters vorkommen."

altheim wsc-hertha vorich 240316 4

altheim wsc-hertha vorich 240316 1

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.